teaser bild
Seite 283 von 783 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285286287293333383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.415 von 3914
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1411
    wär gern Bibi Blocksberg!
    Mitglied seit
    04.09.2002
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    175

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lara162
    Hey, hat von euch schon wer Patho gemacht? Ich hab gesehen, dass das in meinem HEX Buch 150 Seiten sind, das ist doch arg viel für die 3 vorgeschlagenen Tage...

    Was habt ihr euch da denn angeuckt, oder habt ihr nur gekreuzt?
    Pathophysiologie muss man sich ja sicher nicht auch noch angucken denk ich mir so...

    Hmm....vielleicht sollte ich doch erstmal Radio machen?

    Ich konnt mich auch nicht entscheiden-...Patho...Radio...? Jetzt hab ich einfach mal mit ersterem angefangen und ich lese das auch tatsächlich im Exaplan: ich kann nur sagen, bis jetzt (einleitungstechnisch) n bissel langweilig . Ab morgen wirds bestimmt konkreter und besser!
    Und nun mach ich mich erstmal ans Psych kreuzen... yeah!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1412
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Wollte mal nebenbei vor allem radiologieinteressierte Hex-ler auf

    www.auntminnie.com

    hinweisen, wenn die es noch nicht kennen. Die Seite bringt - nach folgenloser und unkomplizierter Registrierung - jeden Tag einen "Case of the Day" mit Bildern in guter Qualität, kniffeligen Fragen und am Ende einer kleinen Zusammenfassung mit Fakten der zugrunde liegenden Diagnose.
    Vom Niveau her natürlich über den Hex-Fragen angesiedelt, aber man bekommt so doch eine Menge zu sehen, was nützlich sein könnte für Prüfung und auch Praxis - und ich als Nicht-Radiologe finds ganz spannend, da morgens immer mal kurz reinzuzappen. ;)

    lg
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1413
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Phoebe
    Ich konnt mich auch nicht entscheiden-...Patho...Radio...? Jetzt hab ich einfach mal mit ersterem angefangen und ich lese das auch tatsächlich im Exaplan: ich kann nur sagen, bis jetzt (einleitungstechnisch) n bissel langweilig . Ab morgen wirds bestimmt konkreter und besser!
    Und nun mach ich mich erstmal ans Psych kreuzen... yeah!!
    Ich habe jetzt doch erstmal Rechtsmedizin angefangen. Radio ist irgendwie auch so viel (die ganze Theorie kann man da sicher auch weglassen, kann mir nicht vorstellen, dass die das in HEX fragen...) so dass ich da auch nicht wusste, wie ich da anfangen soll. Na ja, so hab ich das Problem jetzt nur vertagt!

    Liest du das gesamte Kapitel im Exaplan (kenne es zugegebenermaßen nicht), oder nur die organbezogenen Sachen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1414
    wär gern Bibi Blocksberg!
    Mitglied seit
    04.09.2002
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von lara162

    Liest du das gesamte Kapitel im Exaplan (kenne es zugegebenermaßen nicht), oder nur die organbezogenen Sachen?

    Also ich lese das jetz mal alles durch....ist viell gar nicht so schlecht. aber wir sprechen uns morgen, viell hab ich´s mir dann doch anders überlegt

    in radio werd ich wohl versuchen ein paar topthemen rauszufiltern..wie mammographie und so...
    mal schauen. aber nun erstmal feierabend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1415
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich bin heute irgendwie total fertig und gehe daher schon in die Heia. Wünsche Euch aber noch viel Erfolg!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook