teaser bild
Seite 7 von 783 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 3914
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werd erst nach dem PJ anfangen zu lernen. Vorher schaff ich es nicht. Wenn ich mal ein bisschen Zeit hab, hab ich da ganz andere Sachen zu tun



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    106
    Das hört sich natürlich hinterher immer einfach an, aber ich würde kein Freisemester nehmen wg des HEX; ich hab ca 3 Monate gelernt und ne 2 gekreuzt - und ich war vorher sicherlich nicht der Mega-Checker, das eine Fach konnte ich besser, andere überhaupt nicht, aber das dürfte ja bei jedem so sein.

    Ich habe festgestellt, daß man so viele Dinge eh wieder vergißt, ich kann mir garnicht vorstellen, wie man das über 6 Monate machen soll; dann hat man wahrscheinlich weniger Lernpensum pro Tag... Ich hab ca 6 Stunden am Tag gemacht, am Ende mehr, aber zwischendrin auch mal sehr viel weniger, als ich mal garkeinen Bock hatte. Und am Ende wollte ich nur noch, daß es endlich anfängt und eben auch rum ist, ich hatte irgendwann einfach garkeinen Nerv mehr und wurde total unleidlich.

    Schaut euch die bisherigen HEX an, es ist schon immer relativ ähnlich gelagert - ich habe bsplsweise den Großteil der Fälle 'vorhersehen' können. Im nächsten Examen wäre z.B. Hepatitis und Hernien bzw Malignom im GI-Trakt ein ganz heißer Tipp aus meiner Sicht; bei uns war mehr oder weniger klar, daß ein Uro-Fall drankommen würde, was ließe sich da einfacher abfragen als Prostata. Mit SAB habe ich auch gerechnet, bei Innere war irgendwas rheumamäßiges oder ähnliches aus der Schiene vorherzusehen, blieb nur noch Sklerodermie und rA (das ist ja jetzt noch übrig), Asthma oder was anderes pulmonologisches war acuh einfach mal dran (damit würde ich Nephro mal annehmen für die Zukunft), Verbrennung war auch naheliegend, das läßt sich einfach super abfragen.
    Und wenn man die beiden ersten Tage rum hat, dann weiß man auch, was am dritten dran kommt - Gyn war noch nciht dran, in Innere wenig Infektiologie, also war naheliegend, daß vielleicht eine Mischung aus sowas drankommt - dann schaut man sich halt sowas nochmal gezielt an; wobei ich auch mit einem Gyn Ca gerechnet hatte.
    Jedenfalls kann man per Ausschlußverfahren teilweise echt gut abschätzen, was das IMPP fragen wird.

    Soviel zu meinen vorhersagerischen Kräften - gut, der Genetik-Fall hat mich auch kalt erwischt (vielleicht war das für's IMPP auch eher Kinder zuzurechnen)...

    Alles ist halb so wild, es bestehen ja dann doch die meisten; ich glaube auch nciht, daß unser Examen so schlecht ausfallen wird, wie man nach den Vorgängen im Forum meinen könnte.

    Jedenfalls drücke ich allen die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Jetzt auch mit Titel
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Rhön
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    457
    ho,

    gibts weitere spezialisten ausser mir die das exam zum wiederholten male schreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    1.WBJ Avatar von Pharma
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Beiträge
    473
    Hallo,
    ich schreib zum ersten mal.Welcher Versuch ist es denn bei dir?
    Und kannst du im nAchhinein sagen was du falsch gemacht hast oder hättest besser tun sollen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Jetzt auch mit Titel
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Rhön
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    457

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja, also ich habe 2 mal geschrieben, 1 x nach 2 tagen krank gemeldet...ich denke bei mir war es die kombination aus allg. problemen mit MC(habe im mündlichen ne 2 gemacht) und sich nicht ausreichend konzentriert und mich bereits parallel beworben etc...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook