teaser bild
Seite 1 von 544 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ne oder? Arzt!
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    nein
    Beiträge
    175

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So,

    da wir doch schon anfangen uns zu beraten,wäre ein eigener Motivationsthread doch angebracht.

    Also:

    Wir schaffen es!

    Wir lassen uns nicht beunruhigen und bleiben gelassen!

    Los geht`s!!!!!!!!!!!
    1tens: Ruhe bewahren

    2tens: Alles ist oder wird gut...






  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Ah, sehr schön, dann hört man auch mal mehr von den anderen Unis...
    Also bei uns ist noch alles recht gelassen und für ernsthaft lernen ist es wohl noch zu früh, dass vergess ich bis dahin ja alles wieder .
    Hab im 4. Semester Biochemie- und Physiopraktikum, danach werd ich die beiden Fächer wohl draufhaben, danach gilt es dann in 6 Wochen Ana zu wiederholen und den ganzen Kleinscheiß...

    Und natürlich: Wir schaffen das! Wie immer, was muss, das muss .



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    301
    Ich wollt's gerade sagen... es ist noch viel, viel zu früh, um ernsthaft anzufangen. Wenn ihr irgendwo große Lücken angehäuft habt, könnt ihr die schon mal langsam ausmerzen. Wenn ihr dann 1-2 Monate vorher aufs Physikum lernt und alles schon mal gehört habt, ist es echt perfekt.
    Aber jetzt Anatomie o.ä. ausgiebig zu lernen, davon kann ich euch nur abraten. Genießt lieber die Zeit, das kommt schon alles früh genug.



  4. #4
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Klar, es ist wirklich noch etwas früh, aber wie soll man sonst diese Massen bewältigen? Allerdings hab ich auch ein schlechtes Gedächtnis, kann mir zwar wahnsinnig viel sehr schnell merken, habs dann aber auch genauso schnell wieder vergessen... z.B. ist mein Situs-Testat gerade mal 4 Wochen her, aber es ist schon wieder sooooo viel weg

    Hab jetzt mal etwas Biochemie mit den Skripten von Medi-Learn gelernt und habs auch gut verstanden. Aber der Stil ist ja auch sehr einfach, glaubt ihr, dass das reicht? Natürlich werde ich mir jetzt nicht den Löffler holen, aber vielleicht sollte man doch noch ein Kurzlehrbuch benutzten.

    Für Anatomie reichen die Skripte aber meiner Meinung nach nicht aus. Hätte mit dem Wissen kein Testat bestanden, aber als Leitfaden sind sie trozdem sehr gut.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich persönlich finde mit Sachen wie "man kann nie zu früh anfangen, 1-2 Monate etwas intensiver lernen reicht vollkommen" sollte man vorsichtig sein, manchmal kann das auch nach hinten losgehen. Man vergisst auch nix wenn mans regelmäßig wiederholt, und man hat nur dann Zeit zum Wiederholen wenn man nicht panisch jeden Tag frisches Wissen in sein Hirn stopft.
    Mein Hauptproblem war einfach, dass ich wahnsinnig viele Sachen neu lernen musste weil ich sie für die Uniklausuren nicht gelernt hab. Embryo z.B. Und das ist es was wahnsinnig viel Zeit kostet. Die Sachen die man schon so halbwegs kann gehen dann ganz flott.
    Deswegen: Fangt ruhig relativ früh an, plant dafür mehr freie Tage und Tage zum Wiederholen ein und versucht die Lücken zu beseitigen die ihr habt, damit es schneller geht wenns ans "richtige" Lernen geht.



MEDI-LEARN bei Facebook