teaser bild
Seite 101 von 544 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *dasQ*
    hm, da haben wir überhaupt keine klausur drüber geschrieben. wir hatten sonen kurs, parallel zum präpkurs, aber das war immer ne dreiviertel stunde pro woche ;) also wirklich was gelernt ham wir da leider nicht. und ihr müsst ne klausur schreiben?
    Nein, Ultraschall haben wir keine Klausur, sondern eine praktische Prüfung. Präpkurs hatten wir ja komplett im 3. Semester und Ultraschall jetzt halt im 4. In der Prüfung kriegt man dann einen Fall und muss erklären, was man warum machen würde, was man sieht und so, was einstellen, zur Not vllt noch was ausmessen, Bodymarker einstellen, also zeigen, dass man mit dem Gerät umgehen kann usw. Und da Ana ja nun auch schon ein biiiischen weg ist les ich da zumindest mal das Sonoskript, das unser Prof geschrieben hat, da der da auch schon auf die Krankheitsbilder eingeht, die einem eventuell in der Prüfung begegnen können. Aber die Prüfung soll wohl eher halb so wild sein, zählt bei uns halt für irgendeinen der vielen integrierten Scheine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Jutti
    Nein, Ultraschall haben wir keine Klausur, sondern eine praktische Prüfung. Präpkurs hatten wir ja komplett im 3. Semester und Ultraschall jetzt halt im 4. In der Prüfung kriegt man dann einen Fall und muss erklären, was man warum machen würde, was man sieht und so, was einstellen, zur Not vllt noch was ausmessen, Bodymarker einstellen, also zeigen, dass man mit dem Gerät umgehen kann usw. Und da Ana ja nun auch schon ein biiiischen weg ist les ich da zumindest mal das Sonoskript, das unser Prof geschrieben hat, da der da auch schon auf die Krankheitsbilder eingeht, die einem eventuell in der Prüfung begegnen können. Aber die Prüfung soll wohl eher halb so wild sein, zählt bei uns halt für irgendeinen der vielen integrierten Scheine.
    ja, aber das hört sich ja wirklich interessant an. ich meine: da hat man wirklich mal einen richtig klinischen bezug in der vorklinik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Jap, es macht auch echt Spaß und ist eine gute Abwechslung zum ganzen Stress im Semester, wenn man dann mit seinen Freunden einmal die Woche anderthalb Stunden Ultraschall macht, zumal die Anatomen bei uns alle supernett sind und man da auch sehr viel zu lachen hat im Kurs. Und für die Zukunft auch super sinnvoll und gut, wenn man sich schonmal orientieren kann und die Bilder deuten kann. Morgen wieder von 18.35 bis 20 Uhr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Jutti, ich profitiere da heute noch von!!!!!! Bei der Hospitation (musstet ihr bestimmt auch machen) in ner Klinik hat man sich über meine doch recht guten Sono-Kenntnisse gewundert (und gefreut). Im Uro-Kurs dieses Semester konnten wir alle (also zumindest die Essener Studis) beim Sono-Nachmittag zack-zack Nieren und Milz einstellen.

    Ich hab da echt viel gelernt und bin froh, dass da in der Vorklinik mal etwas wirklich Brauchbares vermittelt wurde!

    Ach ja, die Prüfung selbst ist nicht wild. Die Fallbeispiele, die man da anhand von Karten zieht (war bei uns jedenfalls so), kannte man schon aus dem Kurs. War recht nette und entspannte Atmosphäre .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da werde ich ja fast ein wenig neidisch auf eure tollen kurse

    werde jetzt mal los zu den vorlesungen und ab heute mittag ist dann wieder lernen angesagt. wünsche euch nen guten start in den tag

    gruß vomQ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook