teaser bild
Seite 11 von 544 ErsteErste ... 7891011121314152161111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Doctöse: Daaaaaaaaaaaaaaaanke!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Ne oder? Arzt!
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    nein
    Beiträge
    175
    hey, also für Psycho habe ich mir die ML Skripte geholt.
    HAb die jetzt alle Durch und kreuze locker 80 %, was ausreicht.

    Desweiteren habe ich mit Ana angefangen, da auch die Skripte, für einen Wiedereinstieg echt gut geieignet sind. Man vergisst doch nicht so viel wie gedacht.
    NAtürlich sind die nicht soooo ausführlich aber die Promethen dazu und das Lernen bringt irgendwie Spass. Nicht zuletzt weil man noch schön viel Zeit hat und das Gewissen beruhigt.

    Dazu lerne ich noch BC, was wir jetzt das ganze Semester haben.
    1tens: Ruhe bewahren

    2tens: Alles ist oder wird gut...






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Hallo!

    Wollte euch mal fragen, wie die Physikums-Vorbereitungen so laufen?
    Bei mir leider nicht so gut, da das laufende Semester doch mehr Arbeit als gedacht macht... Kann wohl doch erst ab dem Semesterende so richtig intensiv lernen.
    Euch allen viel Glück, wir schaffen das!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    ...giftig... Avatar von Nob
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Beiträge
    292
    Habt ihr wirklich alle schon angefangen? Fürchte, dass ich auf halber Strecke liegenbleiben würde, finge ich zu früh an .
    Und welchen Plan habt ihr für's Mündliche? Lernt ihr dafür direkt mit, oder verlasst ihr euch auf die Zeit nach dem Schriftlichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt mal KEIN Stress und ganz im Ernst:
    Wir befinden uns doch alle in derselben Situation, ich für meinen Teil habe im 4. Semester jetzt jede Woche Biochemiepraktikum (je mit An- und Abtestat), Physiopraktikum (je mit An- und Abtestat) und Ultraschallkurs. Wo soll ich da noch groß Zeit finden um für´s Physikum zu lernen? Ich denke mal, dass ich Physio und Biochemie nach dem Semester ziemlich gut drauf haben werde und danach nochmal ordentlich kreuzen werde zum Lernen. Und ansonsten bleibt nach dem Semester doch hoffentlich genug Zeit um Anatomie zu wiederholen (bzw. Neuro endlich mal vernünftig zu lernen ) und die kleinen Fächer noch zu kreuzen.
    Wenn ich jetzt schon anfangen würde mir Stress zu machen, weiß ich, dass ich irgendwann mittendrin aufgeben würde und ich meine, wir wissen doch, wie wir effektiv lernen, also werden wir das doch hoffentlich auch schaffen... Verfrühte Panik bringt zumindest keinen weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook