teaser bild
Seite 13 von 544 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meint ihr die ML skripte reichen für die mündliche?Ich finde die einsame spitze!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Bei mir läufts zur Zeit ganz ok. Bin mit Neuroana, Embryo und Psycho durch und jetzt ist Physio dran. Hab aber auch schon mein erstes kleines Motivationsloch.
    Unser viertes Semester ist so extrem gechillt, dass man fast glauben könnte, dass noch Semesterferien sind.
    Naja, bei uns ist die mündliche vorm schriftlichen und deshalb ist es sicher nicht verkehrt bereits jetzt zu lernen. In meinem Semester lernen die meisten schon. Aber mir hat letztens jemand auch erzählt, dass wir jetzt beim Physikum die besten waren. Alles lauter Streber hier...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Mmh, war es dafür bei euch vorher der Horror oder wie?
    Also ich weiß nur, dass bei uns das erste Semester die reine Erholung war und das zweite langsam mal an Arbeit gewöhnt hat. Ab dem 3. wurd es dann echt stressig... Eigentlich habt ihr es da viel besser, zumindest habt ihr jetzt Alles einmal durch und könnt nun wiederholen, die Zeit haben wir absolut nicht... Aber unser System wurde ja jetzt auch umgestellt für die neuen Erstis...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    unser erstes Semester ist auch recht locker. Das zweite ist ein bißchen stressiger (aber auch nicht wirklich schlimm) und das dritte ist dann wirklich heftig. Jetzt muss ich einen abend für 1,5 Stunden hin, einen vormittag für 2 Stunden und einen nachmittag + abend für insgesamt 5,5 Stunden. Da bleibt echt genug Zeit zum lernen. Finds persönlich sehr gut, wie sie das hier organisiert haben. Man muss halt nur das dritte Semester überstehen...

    Edit: ach und nur noch eine Prüfung und 3 Referate. Keine weiteren Leistungsnachweise.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also bei uns war auch das 1. semester gleich richtig voll gepackt..das 2. dann "nur" ana und psycho u noch so paar kleine sachen wie bfe-ausflüge..das 3. war bei uns ebenfalls das vollste, va was das stundenvolumen der pflichtveranstaltungen angeht..ja und jetzt das 4. ist sehr entspannt..kommen zwar noch klausuren in bioch u physio, aber man hat trotzdem genug zeit..glaub ich..hoffe das ich mich nich verschätz..aber nehm mir immer bisschen zeit zum ana wiederholen und kreuzen..wobei ich ana, physio u bioch "richtig" lerne(also auch mit den büchern, die ich sonst hatte), weil ich angst hab, dass die medilearn-scripte für die mündliche doch nich ganz ausreichen..(siehe embryo-zb zwerchfellentwicklung 1 satz..aber das wurde in den testaten damals so oft gefragt, dass ich mir nich trauen würde, dazu nichts weiter zu lernen..)
    naja, wird schon..sind dann noch 5 wochen zeit..das muss dann f psycho, d kleinen fächer und wiederholendes kreuzen reichen..was glaubt ihr, wie oft man kreuzen sollte bzw wie oft habt ihr euch vorgenommen die fragen durchzugehen? nur nochmal die falschen fragen oder komplett? nur mit cd oder doch auch ein paar papierfragen?
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook