teaser bild
Seite 54 von 544 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tag 1 der Physikumsvorbereitung unerfolgreich abgeschlossen. Jetzt Fußball.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Dazu wollt ich mal was fragen... Wer lernt alles jetzt schon richtig für's Physikum, wiviel lernt ihr pro Tag? Wirklich immer die 6-8 Stunden?
    Ich finde das mit der Gewichtung so schwierig... Klar kann man "nur" das lernen, was immer so abgefragt wird, aber was ist, wenn ich aus den anderen Thementeilen die Details nicht kann und dann werden genau die gefragt... Irgendwie wäre das IMPP ja nicht so clever, wenn es immer nur Ähnliches fragt... Ich weiß einfach nicht, wie sehr man beim Lernen ins Detail gehen soll. Lernt ihr die kleinen Fächer nur per Kreuzen oder lest ihr auch Bücher dazu?

    Zu der Frage letzte Tage: Ich kreuze momentan themenweise aus allen Jahren, also ganz ab dem Anfang. Heute zB obere Extremität, das waren dann 127 Fragen... Ist wohl machbar, finde ich. Zumal selbst wenn nicht wortgetreu die gleichen Fragen kommen - es ist ja auch einfach eine Übung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Hab jetzt noch keine Zeit zu wiederholen, muss aber eh noch Physio und Biochemie für die Praktika lernen, in Physio hab ich bei den meisten Themen direkt mal "nebenbei" gekreuzt, sodass ich da langsam einen Überblick hab, abgesehen von den Themen, die nicht im Praktikum kamen.

    Hab mal eine andere Frage: darf man im schriftlichen eigentlich einen Taschenrechner benutzen???

    Ach so und zum Thema Themen weglassen: find ich recht mutig, da mag die Gewichtung vom IMPP noch so eindeutig sein, aber keiner garantiert mir, dass nicht mein Prüfer im Mündlichen gerade DAS Thema superinteressant findet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Doug
    Mitglied seit
    25.03.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    10
    Beiträge
    71
    Hab mal eine andere Frage: darf man im schriftlichen eigentlich einen Taschenrechner benutzen???
    Nein, im Schriftlichen Physikum sind keine Hilfsmittel zugelassen. Da fällt leider auch der Taschenrechner drunter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *Wahh*, dann lass ich die Rechenaufgaben wohl lieber gleich weg . Mein lieber Freund und Helfer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook