teaser bild
Seite 542 von 544 ErsteErste ... 42442492532538539540541542543544 LetzteLetzte
Ergebnis 2.706 bis 2.710 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2706
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cara21
    So Leute, das wars - ich bin raus!!!
    Da ist die gute 3 schriftl. auch nichts mehr wert.......... die ganze Truppe haben die heute durchfallen lassen.
    Was mache ich jetzt?? Ich habe keinen Plan B..........
    Euch allen, die das Physikum geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft!!!
    Moin Cara21

    Ich habe hier lange mitgelesen und Dir natürlich ganz fest die Daumen gedrückt. Jetzt komme ich gerade aus dem Urlaub wieder und lese, was passiert ist.
    Meine erste Bitte an Dich ist: gib jetzt nicht auf!!!
    Du hast so lange für Deinen Traum gekämpft. Es gibt bestimmt einen Weg Deinen Traum zu realisieren.

    Darf man im EU-Ausland (Budapest / Rumänien) das Physikum nochmal machen, wenn man in Deutschland den Prüfungsanspruch verloren hat? Ich weiß nicht, wie das geregelt ist, aber dieser Ausweg ist mir gerade als erstes eingefallen.
    In beiden Ländern könnte man nach dem Physikum weiterstudieren (in Rumänien derzeit nur in Englisch) oder nach bestandenem Physikum zurücktauschen. Das dieser "Rücktausch" nicht einfach ist, weiß ich; aber nicht unmöglich.
    Ist vielleicht ein Wechsel in einen Modellstudiengang ohne Physikum möglich? Hier könnte man sich evtl. Scheine anrechnen lassen und ins x-te Semester einsteigen.

    So, ich drücke Dir auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen, dass Du gut aus dem ganzen Schlamassel rauskommst und weiterstudieren darfst.

    Liebe Grüße,
    Geli
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2707
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    @Thunderstorm: Der Drops ist leider gelutscht (zumindestens HM) und Cara21 wird in Deutschland leider NIE eine Approbation bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2708
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    96
    Hallo Ihr Lieben,

    puhh, ich muss erstmal durchatmen. Sitze hier im vollen Chaos, da ich morgen von MD nach Darmstadt ziehe. Ich hab doch tatsächlich noch einen Ausbildungsplatz bekommen und bin seit 3 Tagen wieder Schülerin für Gesundheits - und Krankenpflege. Ja, ist keine Ärztin, aber besser als nix!
    Es geht wieder vorwärts, wobei ich mich echt dran gewöhnen muss. Aber ich danke euch ganz lieb für eine Unterstützung in den Kommentaren. Natürlich werde ich hier immer mal wieder reinlesen und mich freuen, wenn ich neue Erfolge feiert und in 4 Jahren den Thread: Stex 2012 aufmacht und euch gegenseitig motiviert. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag an alle, Liebe Grüße!!!
    Don`t worry, be happy!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2709
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    hey cara..dann wünsch ich dir trotz der sicherlich riesen umstellung einen guten start und möglichst viel freude als krankenschwester..also nochmal viel kraft auf deinem neuen weg..liebe grüße
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2710
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @cara21

    Hallo, ich habe auch ne Ausbildung als Krankenschwester. Ich kann Dir nur empfehlen in vielen Bereichen reinzuschnuppern. Mir hat die Ausbildung an einem großen Haus sehr viel spaß gemacht, weil man viel gesehen hat und du verstehst jetzt sicherlich vieles besser als ich damals. Schön wärs für Dich möglichst viele Untersuchungen zu sehen. die ausbildung ist interessant, man hat mit den Patienten mehr zu tun als die Ärzte und das Klischee von Bettpfannen ausleeren und Hintern abwischen ist längst überholt. klar gehört das auch dazu, aber das ist nur ein kleiner Teil, da die Pat. viel früher mobilisiert werden als noch vor 10 Jahren.
    Viel Spaß und das ganze ist jetzt ein klacks für Dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook