teaser bild
Seite 6 von 544 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flotze
    @goeme

    wie läuft denn der Ml-Kurs in Gö ab?

    Hab gehört von 8-12 Vl dann Zeit zum lernen, 1 Klausur und nachmittags dann Besprechung?
    8:30 - 13:00
    2 Stunden Pause in denen 40 Fragen zu kreuzen sind
    15 - 17 Besprechung der Fragen

    nach den Fachblöcken jeweils Klausur
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Unregistriert
    Guest
    Jez' mal hier Butter bei die Fische!

    i) Wie sieht euer Lernplan aus? Lernt ihr 4 Monate konsequent durch oder habt ihr auch noch freie Tage und so eingeplant?

    ii) Mit welchen Büchern habt ihr vor zu lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Hab mir noch keinen Lernplan gemacht, derzeit sieht stelle ich mir das ganze so vor: von BC hab ich noch keine Ahnung, haben das hier in GÖ komplett im 4. Semester. Danach sollte man dort ja wohl fit sein. Anatomie habe ich semesterbegleitend als Wahlfach. Dafür lerne ich derzeit (möchte bis zum Semesterstart den Bewegungsapparat wiederholt haben) und natürlich während des Semesters. Psycho schreiben wir zu Beginn des 4. Semesters, morgen kommt die neue Auflage der schwarzen Reihe. Dann gehts auch damit los. Physio konnte ich - bis auf einige Gebiete - ziemlich gut, das wird erst nach dem Semester wiederholt. Tja und um Chemie und Bio kümmere ich mich wohl dann, wenn es von der Thematik in den anderen Fächern gut passt. Von Physik hab ich echt keine Ahnung. Weiß auch noch gar nicht, ob ich mich da nochmal richtig reinknien oder die Zeit nicht doch lieber in Physio investieren sollte.

    Wie macht ihr das denn mit Embyro? Hier in Göttingen gab es zwar zu Beginn des 1. Semesters ein paar Vorlesungen dazu, als eigenes Fach haben wir es aber nie gehabt. Sollte man sich da noch ein eigenes Buch (KLB von Ulfig?) für besorgen? Oder es ganz ausser Acht lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von kra-
    Wie macht ihr das denn mit Embyro? Hier in Göttingen gab es zwar zu Beginn des 1. Semesters ein paar Vorlesungen dazu, als eigenes Fach haben wir es aber nie gehabt. Sollte man sich da noch ein eigenes Buch (KLB von Ulfig?) für besorgen? Oder es ganz ausser Acht lassen?
    ganz außer acht lassen, dafür sind es zuviele fragen!
    das klb würd ich mir allerdings auch nicht holen.
    medi-learn skript von Ulrike bommas ist da wohl am zielführendsten.
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von goeme
    ganz außer acht lassen, dafür sind es zuviele fragen!
    Du meinst "nicht ganz ausser Acht lassen", richtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook