teaser bild
Seite 61 von 544 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber was bringt mir eine Generalprobe wenn ich dann merke, dass ich doch nicht das Richtige gelernt hab weil ganz andere Schwerpunkte gesetzt werden? Das halte ich für recht unlogisch, da kreuz ich das lieber vorher schon vernünftig mit... Werd eh denk ich mal themenmäßig oder oberthemenmäßig mitkreuzen, lerne zum Beispiel gerade Herz, Kreislauf und Blut in Physio und werd das dann alles zusammen kreuzen, dann ist das nicht mehr nur auf Kurzzeitgedächtnis und es ist mal ein bisschen Abwechslung drin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #302
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    So, das muss ich jetzt mal loswerden:

    Ich mache gerade Altfragen für die BC-Klausur nächsten Freitag.
    Ich kann so gut wie keine Frage sicher beantworten! So ein verdammter, verf***ter, beka**ter Kleinmist, der da abgefragt wird!!! Das weiss kein Mensch!!!!

    Wie soll ich denn da die Klausur bestehen und den blöden Schein kriegen, damit ich am Physikum teilnehmen kann?!?

    Mann, bin ich bedient.

    Ich weiß ja wo du studierst .......... geht mir aber ähnlich und da heute auch
    noch die Altklausuren aus Ulm rumgegangen sind gehts mir gleich nochmal
    so gut!!! Kein Stück besser als die von Darth Reiser.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #303
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Hab mir die Themeneinteilung auf dem ML Kalender angesehen und das nach meinem Bedarf angepasst. Bspw. mache ich Blut bei Physio und BC gleich zusammen und trenne die Fächer nicht ganz so strikt.
    Gut find ich den, damit man genau die Themen vor Augen hat und nicht was vergisst
    >> shit happens <<



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #304
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Ich weiß gar nicht, ob es so klug ist die letzten Physika als Generalprobe zu nehmen. War mal in so einem Medi-Learn-Vortrag, und da hieß es, dass die meisten Wiederholungsfragen aus den letzten paar Physika sind. Da wärs doch blöd, die ganz am Schluss zu kreuzen, irgendwie... Hab mir das vorletze und ein noch früheres dafür aufgehoben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von agouti_lilac
    So, das muss ich jetzt mal loswerden:

    Ich mache gerade Altfragen für die BC-Klausur nächsten Freitag.
    Ich kann so gut wie keine Frage sicher beantworten! So ein verdammter, verf***ter, beka**ter Kleinmist, der da abgefragt wird!!! Das weiss kein Mensch!!!!

    Wie soll ich denn da die Klausur bestehen und den blöden Schein kriegen, damit ich am Physikum teilnehmen kann?!?

    Mann, bin ich bedient.

    Hey, hatte auch mal Probleme mit BC Kleinmist, was mir geholfen hat war jedes Schlagwort aus den Altklausuren hinten im Index vom großen Löffler zu suchen. Dann habe mir die Seitenzahlen raußgeschrieben und alle(!) Nachgeschlagen, auch da, wo es nur im Kleingedruckten erwähnt wurde. Die ersten Stunden waren die Hölle, dann hat auf einmal alles viel mehr Sinn gemacht und die hinterlistigen Fragen sind in den großen Zusammenhang gerutscht. Sicher gibt es bessere Methoden, bei mir hat das funktioniert. Viel Erfolg,

    Sk
    If you can't convince them, confuse them.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook