teaser bild
Seite 7 von 544 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    öhm japp, sorry, passiert wenn man 3 dinge zur selben zeit machen will..
    Won't forget these years!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Najo, mein mündlicher Prüfer mag Embryo sehr gern, deswegen hab ichs auch schon fürs schriftliche gelernt... Warum nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Ne oder? Arzt!
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    nein
    Beiträge
    175
    wie Kra schon sagt schreiben wir im 4ten Bc, vondaher werde ich nicht viel Zeit in BC investieren. Ich werde mir kurz vor dem P nochmal die BC Ml Skripte druchlesen.

    Ansonsten sieht mein Lernplan im Semester wie folgt aus.

    Ana semesterbegleitend zu BC, ich denke mal wenn man da einiges in Ana schafft ist ein Brocken weg.

    Ihr müsst mal gucken, es gibt bei Lehmanns einen Lernplan von ML, der ist schön nach den Skripten aufgeteilt.
    Da ich alle Skripte habe werde ich nach dem lernen.

    Wir haben dann noch nach BC 6 Wochen Zeit, vorausgesetzt man besteht BC, um uns effektiv auf das P vorzubereiten, das sollte dann machbar sein.
    1tens: Ruhe bewahren

    2tens: Alles ist oder wird gut...






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Auch Bochum, daher kommt Biochemie dieses Semester sowieso noch bis zum Erbrechen dran, Physio 2. Teil auch. Momentan bin ich dabei, die kleinen Fächer, die am längsten her sind, etwas aufzufrischen... Lese grade Schwarze Reihe Physik und versuche zu kreuzen Werde aber nicht jede Formel auswendig lernen, sondern eher versuchen, inhaltlich Gesetze zu verstehen, das kann einem ja auch für Physio helfen. Will zusehen, dass ich die kleinen Fächer bis Semesterstart zumindest teilweise wiederholt habe und dann semesterbegleitend an die alten Anatomie-Sachen rangehen... Man muss ja noch nicht richtig lernen, aber wenn man kontinuierlich ein klein bisschen tut, hat man nachher kein schlechtes Gewissen und alles entzerrt sich etwas. Und: Je häufiger wiederholt und wieder abgerufen, desto besser sitzt es nachher



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Marburg haben wir Biochemie auch noch nicht sehr gründlich behandelt.
    Ich hoffe, dass sich das in diesem Semester noch etwas bessern wird, lerne jetzt mit den Medi-Learn-Skripten.
    Kann es sein, dass man für Biochemie noch mehr auswendig lernen muss, als für Anatomie?! Diese ganzen Enzyme und Stoffwechselschritte... Der HORROR !!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook