teaser bild
Seite 8 von 544 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lasix82
    In Marburg haben wir Biochemie auch noch nicht sehr gründlich behandelt.
    Ich hoffe, dass sich das in diesem Semester noch etwas bessern wird, lerne jetzt mit den Medi-Learn-Skripten.
    Kann es sein, dass man für Biochemie noch mehr auswendig lernen muss, als für Anatomie?! Diese ganzen Enzyme und Stoffwechselschritte... Der HORROR !!!!
    Das schlimme ist, finde ich, dass es einfach keine Strukturen zu den einzelnen Schritten gibt, dass macht das Ganze irgendwie eklig abstrakt! Ausserdem fehlt mir bei BC einfach der "echte" Bezug zur Medizin! Ist mir alles zu molekular!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Ne oder? Arzt!
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    nein
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Giant0777
    Das schlimme ist, finde ich, dass es einfach keine Strukturen zu den einzelnen Schritten gibt, dass macht das Ganze irgendwie eklig abstrakt! Ausserdem fehlt mir bei BC einfach der "echte" Bezug zur Medizin! Ist mir alles zu molekular!

    Wat, ich finde es eigentlich logisch.
    wenn Du weisst das aus A B wird und Du weisst wie B aussieht bzw. heisst, dann kann man ja überlegen was passieren muss.

    Ich finde den Bezug richtig eng, also ich lerne mit der DR und da wird es echt gut übermittelt.

    Trotzdem sind die ganzen Enzyme echt ekelig,jedoch muss man sich eigentlich nur angucken was sie machen und Du hast den Namen.

    Trotz alle dem ist es viel...
    1tens: Ruhe bewahren

    2tens: Alles ist oder wird gut...






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    ...giftig... Avatar von Nob
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von flotze
    Trotzdem sind die ganzen Enzyme echt ekelig,jedoch muss man sich eigentlich nur angucken was sie machen und Du hast den Namen.
    Mhm, bis auf diese paar Ausnahmen, die man sich merken muss, gell?
    Grundsätzlich macht Biochemie sogar Spaß, wenn man es schafft, den Gesamtzusammenhang nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren...was spätestens bei Coenzymen nicht mehr gelingt .
    Finde dieses Fach etwas...überfrachtet...es wäre tatsächlich schöner, wenn wenigstens die paar Dinge abgefragt werden würden, die man verstehen kann. Leider sieht es viel zu oft so aus, dass sich alle nur irgendwie so viel wie möglich reinpauken und am Ende kein Stück dieses geballten Wissens verwertbar ist. Schade, ich mag das Fach eigentlich auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    LichtamEndedesHorizonts! Avatar von ~Cassiopeia~
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Semester:
    FÄ Allgemeinmedizin
    Beiträge
    171
    Hallo,

    falls einige von euch noch auf der Suche nach passenden Büchern zur Physikumsvorbereitung sind: Ich verkaufe nach bestandenem Physikum gerade einen Großteil meiner Vorklinikliteratur, unter anderem die komplette schwarze Reihe 1.ÄP, Mediscript CDs, Kurzlehrbücher, Medi-Learn Skripte, Frage/Antwort-Bücher für die Mündliche etc... Schaut doch mal rein!

    Zu finden hier:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=43698

    und hier:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=43700

    und hier:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=43701

    und hier:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=43702


    Euch alles jetzt schon viel Erfolg fürs Physikum!
    LG Cassiopeia
    Geändert von ~Cassiopeia~ (17.03.2008 um 13:45 Uhr)
    "Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht." (Franz Kafka)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huh, ich hab ganz übersehen, dass es dieses Thema schon gibt.
    Bin im August auch dabei und mach mir auch gerade Gedanken wann ich was in welcher Form lernen werde.
    Ich will schon im April anfangen, aber nur ein paar Stunden täglich, da ich parallel einen Sprachkurs mache. Hab mir überlegt, dass ich erst einmal die Bereiche mache, die hier in Würzburg überhaupt nicht oder nur oberflächlich behandelt werden. D.h. dass erst einmal Neuroana, Embryo und Psycho dran sind. Das schöne ist, dass bei uns das vierte Semester echt entspannt ist. Ich habe drei Tage komplett frei (wenn die Kurstage so bleiben), muss zwar 4 Referate halten, habe dafür aber nur noch eine Prüfung, die ich quasi schon bestanden habe, da ich im ersten Teil so gut war.
    Auch sind bei uns schon alle Fächer durch, nur in Physio fehlt noch die zweite Hälfte.
    Ich bin also ganz optimistisch, was das lernen angeht. Angst hab ich vor allem vor der mündlichen, die bei uns auch vor dem schriftlichen liegt. Na mal sehen. Wird schon irgendwie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook