teaser bild
Seite 9 von 544 ErsteErste ... 56789101112131959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 2720
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Langsam macht es mir echt Angst, wie früh ihr schon alle mit Lernen anfangt. Sollte ich auch mal?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    @ wanci: mach dir mal keinen stress...angefangen hab ich auch noch nicht!


    nächste woche dienstag steht bei uns in kiel die biochemie-klausur vor der tür und ich hab bisher nicht wirklich viel fürs fach getan (aufgrund meines letzten pflegepraktikums), so dass ich sicherlich erst mal in den recall der biochemie gehen darf (hab nämlich wirklich NULL ahnung von aminosäuren, proteinen und co.)!


    ansonsten muss ich erst mal schauen, wie ich mich adäquat fürs physikum vorbereiten kann.
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    So.. bevor das Thema ganz nach hinten rutscht, kram ich es mal lieber wieder hervor.
    Ich wollte ja eigentlich diese Woche parallel zu meinem Sprachkurs mit dem Lernen anfangen. Habs natürlich geschafft, gleich in der ersten Woche meines Lernplans krank zu werden. Meinen Sprachkurs kann ich jetzt auch vergessen, da ich die max. Fehlzeit überschritten habe - supi!
    Also quasi ein Traumstart.

    Meine Laune wurde dann auch noch sehr durch die Meldung verbessert, dass dieser Sommer höchstwahrscheinlich (zu angeblich 70%) der wärmste seit 18 Jahren oder so werden soll - na klasse. Kann ich nur hoffen, dass sich die Meteorologen irren. Bin wirklich niemand, der bei hohen Temperaturen effizient lernen kann, abgesehen vom Motivationsproblem, das dann noch dazu kommt.

    Naja... die wollten mich bestimmt nur ärgern und in Wirklichkeit wird es gaaaanz viel regnen und maximal 30°C haben....

    Und wie siehts bei euch aus? Schon angefangen zu lernen oder noch im Verdrängungsprozess?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Also,ich habe in den letzten Wochen einmal komplett Anatomie wiederholt, also schön gekreuzelt. Für BC und Physio ist das nicht nötig, da wir das intensivst im 4.Semester haben. Das einzige wo ich nicht ran komme, ist Psycho! Habe im Physikum Exakt mal die Kapitel gelesen und bin jedesmal (!) davon müde geworden und eingepennt!

    Die schaffen es, so banale Dinge auf hunderten von Seiten zu schreiben, dass man sich nur wundern kann! Ich denke, ich wühle mich da lieber durch die Mediscript CD+ML-Lernskripte. So hatte ich es ja auch für Bio/Ch/Physik gedacht. Ob das reicht? Was meint Ihr?
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit Psycho gings mir ähnlich. Hatte damit mal ein bißchen angefangen und zwar mit dem Thieme-Kurzlehrbuch. Fands zwar nicht mal unspannend, aber ich hab einfach nichts von dem, was ich gelesen habe, behalten. Habe nun beschlossen, dass ich die Lerntexte der neuen schwarzen Reihe lese (die sind nämlich echt nett und teilweise wirklich witzig) und kreuzte. Und wenn das nicht reicht, dann erst schlage ich wieder das Buch auf.
    Die kleinen Fächer werd ich auch nur mit den ML-Skripten und der schwarzen Reihe lernen, aber die kommen bei mir eh erst ganz zum Schluss dran, da wir hier erst das mündliche haben. Wollte die erst danach lernen. Ich denke schon, dass das für die kleinen Fächer reicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook