teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu neurokognitiven Enhancern?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut, habe ich bereits ausprobiert!

    7 9,33%
  • Finde ich in Ordnung, muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

    25 33,33%
  • Lehne ich strikt ab - kein Mensch kennt die Nebenwirkungen!

    31 41,33%
  • Sollte verboten werden!

    12 16,00%
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Hilfreich sind auch hochdosierte Vitaminpräparate, da gibt es so so spezielle Formeln für die geistige Leistungsfähigkeit, die zumindest einen Placeboeffekt haben dürften; besser als nichts sind sie auf jeden Fall.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2006
    Beiträge
    102
    Also ich muss sagen ich find das Zeug gefaehrlich und es sollte verboten werden es fuer solche Zwecke zu verschreiben. Ich hab mal nen Artikel darueber gelesen, den ein Arzt geschrieben hat ders im Eigenversuch angewendet hat (unter zusaetzlicher aerztlicher Betreuung). Er schrieb, dass man eben weniger Schlafen muss und dafuer aber gleichzeitig leistungsfaehiger ist. Die Folge war, dass er glaube ich 3 Tage gar nicht geschlafen hat. Es treten dann durch den Schlafmangel wohl enorm schlimme Albtraeume ein. Sein Fazit war soweit ich mich erinnere, dass das Zeug super gefaehrlich ist und wie bereits erwaehnt die Nebenwirkungen nicht abschaetzbar sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von Blondi
    Hilfreich sind auch hochdosierte Vitaminpräparate, da gibt es so so spezielle Formeln für die geistige Leistungsfähigkeit, die zumindest einen Placeboeffekt haben dürften; besser als nichts sind sie auf jeden Fall.
    Sehe ich nicht so. Hochdosierte Vitaminpräparate können ziemlich ungesund sein und das Leben verkürzen.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von milz
    Sehe ich nicht so. Hochdosierte Vitaminpräparate können ziemlich ungesund sein und das Leben verkürzen.
    ich sag nur: Dr Rath
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zu den "Enhancern" (schöne Wortkreation eines PR-Menschen vermutlich) gabs in der letzten Aushabe des dt. Ärzteblatts einen längeren Artikel. Wen's interessiert, der kann sich den ja online raussuchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook