teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu neurokognitiven Enhancern?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut, habe ich bereits ausprobiert!

    7 9,33%
  • Finde ich in Ordnung, muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

    25 33,33%
  • Lehne ich strikt ab - kein Mensch kennt die Nebenwirkungen!

    31 41,33%
  • Sollte verboten werden!

    12 16,00%
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Nö, nur über BTMs wird Buch geführt.

    Du kannst ruhig wie bisher einschmeißen, am besten alles zusammen in doppelter Höchstdosis!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Beide fallen aber unter das BTM-Gesetz, sofern sich da nichts geändert hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Ritalin ja, Modafinil seit Mitte 2008 nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    ah, das war an mir vorbeigegangen, danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von surfsmurf Beitrag anzeigen
    1. Ich finde, man kann darüber streiten, inwieweit bspw. Koffein / Nikotin etc. nicht auch "enhancen". Worin besteht dann für Euch der qualitative Unterschied zu Ritalin und Co? In der Illegalität? Im Nebenwirkungsprofil? Würde sich eure Meinung ändern, wenn es in Zukunft nebenwirkungsarme oder -freie Medikamente gäbe?
    ich weiß, ist schon ein paar monate her, aber weil der thread jetzt wieder aus der versenkung kommt:

    - ja, der qualitative unterschied liegt durchaus bei den nebenwirkungen. koffein hat soweit ich weiß praktisch keine schwerwiegenden oder langfristigen nebenwirkungen. dito bei nikotin - rauchen allerdings sollte man aus den bekannten gründen trotzdem nicht. babbt euch halt n pflaster drauf, wenn ihr meint, von nikotin was zu haben. beide stoffe sind jetzt wohl schon seit jahrhunderten im gebrauch, man muss wahrscheinlich auch nicht mit unerwarteten langzeitwirkungen rechnen.
    im übrigen sind beide stoffe eher schwach wirksam und unterdrücken natürliche bedürfnisse (schlaf, nahrungsaufnahme) eher unzureichend.

    - "nebenwirkungsfreie medikamente" ist eigentlich ein oxymoron. aber um das nur mal theoretisch anzunehmen:
    dann müsste man wohl versuchen, das zeug in einem umfeld, in dem es einen unfairen vorteil verschaffen würde, zu regulieren. so wie beim doping für sport halt auch.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook