teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu neurokognitiven Enhancern?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut, habe ich bereits ausprobiert!

    7 9,33%
  • Finde ich in Ordnung, muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

    25 33,33%
  • Lehne ich strikt ab - kein Mensch kennt die Nebenwirkungen!

    31 41,33%
  • Sollte verboten werden!

    12 16,00%
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von 1up Beitrag anzeigen
    Wenn ich modafinil täglich nehme, und zolpidem um nnach dem job schlafen zu können, risikiere ich dann meinem beruf zu verlieren? Wie schauts aus wenn ich aranesp zum eigenbedarf/sportliche steigerung kaufe?
    wenn du täglich modafinil und zolpidem nimmst, solltest du eventuell mal wegen burn-out krankgeschrieben werden.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



  2. #37
    wartet auf ZM in HGW
    Registriert seit
    17.06.2007
    Semester:
    10. Wartesemester
    Beiträge
    145
    Hi alle zusammen!
    In den Medien ist ja immer mehr von der Akademikerdroge Ritalin die Rede. In der USA nimmt jeder 4te Student dieses Mittel. Auch in Deutschland ist aufgrund von Leistungsdruck Ritalin auf dem Vormarsch.
    Ich denke das auch Ritalin beim TMS zum Einsatz kommt und das Ergebnis massiv verzerren wird. Zum größten Teil geht es bei dem Test nicht um wissen, sondern pure Konzentration und logisches Denken. Und gerade im Bereich Konzentration wird durch Ritalin eine immense Steigerung hervorgerufen.
    Brauchen wir nur weil sich Leute unfair ihren Mitstreitern gegenüber verhlaten nun auch Antidopingtests and Unis oder beim TMS. Ich sehe hier eine große Gefahr. In den USA haben einige Unis ihre Klausuren schwerer gemacht anstatt die Ursache zu bekämpfen. Das kann es ja wohl nicht sein.

    LG fuhl.



  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Alter Hut wurde z.B. hier schon mal diskutiert:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...hlight=Ritalin
    Hattest du dazu jetzt noch ne Frage (konnte keine finden)...
    Sollte das jetzt einfach nur ne Aussage sein, oder sollen wir
    alle schreiben wie wir das finden, kurzum konnte die Absicht hinter
    deinem Fred nicht so richtig erkennen.



  4. #39
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    fuhl. wollte bestimmt nur eine (für ihn) interessante diskussion starten und hat das vorhandensein eines passenden threads nicht erwartet...

    man könnte ja einfach einen Mod bitten, diese beiträge in den alten thread zu verschieben
    wer will kann dort ja antworten

    meinemeinung ist, dass man als bewerber sich da keinen kopf drum machen sollte, denn auch das aufregen über unfaires lässt ja das unfaire nicht verschwinden und man regt sich nur noch mehr und sinnlos auf

    ich weiss ja nicht, aber vielleicht kommt noch jemand hier auf die idee wettbewerbsausgleich vorzuschlagen....
    Geändert von KriZzy (28.04.2009 um 11:21 Uhr)



  5. #40
    wartet auf ZM in HGW
    Registriert seit
    17.06.2007
    Semester:
    10. Wartesemester
    Beiträge
    145
    ja sry hab nicht nachgeschaut obs das schon mal gab. sollte nur ne anregung für ne diskussion sein, wie ihr darüber denkt.



Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook