teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu neurokognitiven Enhancern?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut, habe ich bereits ausprobiert!

    7 9,33%
  • Finde ich in Ordnung, muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

    25 33,33%
  • Lehne ich strikt ab - kein Mensch kennt die Nebenwirkungen!

    31 41,33%
  • Sollte verboten werden!

    12 16,00%
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hab´s mal zusammengeschmissen...

    "Moderierende" liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von fuhl. Beitrag anzeigen
    Hi alle zusammen!
    In den Medien ist ja immer mehr von der Akademikerdroge Ritalin die Rede. In der USA nimmt jeder 4te Student dieses Mittel. Auch in Deutschland ist aufgrund von Leistungsdruck Ritalin auf dem Vormarsch.
    Ich denke das auch Ritalin beim TMS zum Einsatz kommt und das Ergebnis massiv verzerren wird. Zum größten Teil geht es bei dem Test nicht um wissen, sondern pure Konzentration und logisches Denken. Und gerade im Bereich Konzentration wird durch Ritalin eine immense Steigerung hervorgerufen.
    Brauchen wir nur weil sich Leute unfair ihren Mitstreitern gegenüber verhlaten nun auch Antidopingtests and Unis oder beim TMS. Ich sehe hier eine große Gefahr. In den USA haben einige Unis ihre Klausuren schwerer gemacht anstatt die Ursache zu bekämpfen. Das kann es ja wohl nicht sein.

    LG fuhl.
    Von den ~7000 Angemeldeten wird bestimmt nicht mal 0,1% Ritalin nehmen... Außerdem stell ich mir das auch teils gefährlich vor, wenn man überlegt, dass man durch Ritalin die Kreativität etc. verliert. Wie will man sich damit z.B. die Figuren udn Fakten gut einprägen ?
    Wer Ritalin für den TMS nimmt wird bestimmt nicht besser abschneiden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    wer was schluckt oder sonstwie in seinen körper einführt, hat den anderen egal zu sein, solange die eigene Arbeitsleistung keinen Schaden an anderen nimmt.
    hab mich daher für die 2. antwort entschieden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Ich hab mal Ritalin genommen, um mich auf meine Abiprüfungen vorzubereiten und damit dann auch mal tiefer in die Nacht gelernt. Den Schlaf muss man an anderer Stelle wieder rausholen Das gute ist halt, dass man damit kein Herzrasen bekommt. Wenn ich für ne Lernnacht ne Pulle Cola oder zwei Kaffee leere, dann bumpert mein Herz wie verrückt. Das gleiche ist bei Energydrinks der Fall. Da kann man sich absolut nicht konzentrieren.

    Täglich würd ich das Zeugs auch nicht nehmen, aber für bestimmte Lernphasen gehts schon Hab von jemandem gehört, der damit ne Nacht durchgelernt hat und am nächsten Tag noch wach war und in der Abiprüfung ne eins hingelegt hat - praktische Sportprüfung.
    Geändert von dos (29.04.2009 um 18:23 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    ich binja schon der meinung, dass eine erfolgreiche abiturprüfung nicht umbedingt bedeutet, dass man ein wunderbarer arzt wird...

    aber man sollte sich schon überlegen, ob man nicht wenigstens in der lage ist diese art von prüfung ohne aufputschmittel zu überstehen...

    das ist (für mich) grenzwertig.....wie will man denn den rest des studiums (nicht nur Physikum und Hex) überstehen, wenn man da mit dem abi schon an seine grenzen stößt
    ausserdem denke ich, dass es vlt nicht bei allen leuten so nen großen notenunterschied herbeizaubert, sodass es sich vielleicht auch garnicht lohnt...

    hmmm...
    I was a strange child now I am a childy stranger!

    visonär-illusionärer Traum=
    2030 Gründung der Gesellschaft für deutsch-osteuropäische Zusammenarbeit in Fragen des Gesundheitssystems und der Medizin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook