teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo,
    ich habe vor,evtl. den fa für öffentl. gesundheitswesen zu machen.
    habe meine approbation erhalten und bin nun quasi als berufsanfänger auf der suche nach nem job.
    in den weiterbildungsordnungen steht, dass man 36 monate in den gebieten der unmittelbaren patientenversorgung arbeiten muss.

    1. heißt das jetzt, dass man nicht unbedingt in eine klinik muss, sondern dass man die 3 jahre auch in einer praxis absolvieren kann?

    2. weiß jemand, auf welchem fachgebiet(en) der patientenversorgung man in diesen 3 jahren arbeiten sollte, welche also empfohlen werden für das öffentl. gshw bzw. wo ich solche auskünfte bekommen kann? (in der alten weiterbildungsordnung war noch 1 jahr stationsdienst in der inneren medizin vorgeschrieben)

    3. was ist der unterschied zwischen assistenzarzt und weiterbildungsassistent (assistenzarzt in wb)? in manchen online-jobbörsen kam außerdem noch der begriff "berufsanfänger" vor. wer von diesen 3en bin ich und nach was muss ich jetzt suchen?

    das wars erstmal, sonst wirds zuviel ;)
    danke für antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Beiträge
    62
    weiß keiner ne antwort?
    korrigiert mich bitte, falsch ich im falschen forum bin.
    viell. wisst ihr ja, wo man diesbezügliche infos erhalten kann.
    für die 3. frage gibts doch bestimmt jemanden, der was weiß, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.