teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. du musst die drei Jahre meines Wissens nach im Krankenhaus abreißen, davon müssen sechs Monate in der Psychiatrie abgeleistet werden.

    2.ich glaube, dass das nicht mehr so festgelegt ist, außer die sechs Monate Psychiatrie. Gute Kombis mit Blick auf das Gesundheitsamt sind: Innere, Anästhesie (Zusatzbezeichnung Rettungsdienst ist superwichtig), Psychosomatik (diese Weiterbildung deckt den FA für ÖGD fast komplett ab), evtl. Hygiene und Arbeitsmedizin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Fertig...
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Auch Assistenzarzt und Assistenzarzt in Weiterbildung meinen normalerweise exakt das gleiche.
    Nein, das stimmt nicht. Ein Assistenzarzt in Weiterbildung ist noch kein Facharzt. Wenn man aber nach der Facharztprüfung als Assistenzarzt weiterarbeitet (und z.B. keine Oberarztstelle bekommt), ist man weiterhin Assistenzarzt, nur eben nicht mehr "in Weiterbildung". In den meisten Kliniken tragen solche Leute aber nicht mehr das Wort "Assistenzarzt" auf dem Namensschild, sondern z.B. "Facharzt" oder so...

    Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    In Stellenanzeigen meint es allerdings das gleiche, sonst würde ein Facharzt gesucht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zumal man, solang die Klinik/die Praxis, in der man arbeitet, eine Weiterbildungsermächtigung hat, deren Zeit man noch nicht überschritten hat, automatisch die dort abgeleistete Zeit auf die FA-Ausbildung angerechnet bekommt, was ja in der Schweiz, so weit ich informiert bin, nicht automatisch der Fall ist, je nachdem ob man eben Weiterbildungsassi ist oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab da jetzt nochmal ne dumme frage
    wenn ich also 3 jahre mit patientenkontakt arbeiten muss für den fa fürs öff. gshw (laut wbo) und ich davon z.bsp. 1 jahr ambulant beim allgemeinmediziner beschäftigt bin, dann wird dieses eine jahr nur angerechnet, wenn der allgemeinmediziner eine weiterbildungsermächtigung hat?? wofür ist egal?
    wenn er also keine wbe hat, dann könnte ich dieses jahr nicht anrechnen lassen, wäre quasi alles umsonst, obwohl ich doch im direkten patientenkontakt gearbeitet habe?
    bitte schlagt mich net



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook