teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2008
    Beiträge
    6
    Ja werde ich machen Danke hoffe bei dir ist das schriftliche gut verlaufen! Muß mich leider während die anderen Ostern feiern hier abrakkern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von 2rang
    Ich weiß nicht wann deine Prüfung ist, aber die Zeit einen "Alberts" durchzusarbeiten wirst du wohl kaum noch haben --> für die special-Themen vom Magin eignet sich der "Taschenatlas Biochemie" (thieme) & wikipedia!!
    Habe mich auch hauptsächlich auf den kleinen Löffler beschränkt (das mit dem Alberts habe ich damals für mich selbst auch als Tipp aus einem alten Löffel übernommen, wäre sonst nie auf die Idee gekommen mir noch was auszuleihen!)! Habe ja auch geschrieben, dass im Alberts einzelne Kapitel (wie z.B. Auf-/Abbau von Aktifilamenten/Mikrotubuli) um einiges besser beschrieben sind. Und bei mir war es eben so gewesen, dass Magin genau danach gefragt hat - klar ist das auch Glückssache, aber ich denke als Tipp für einzelne Kapitel/Seiten um sich die Dinge nochmal grob reinzupauken kann es nicht schaden -außerdem fand ich da ein paar Dinge verständlich erklärt, die ich im kleinen Löffler nie wirklich verstanden habe. Es hat wohl keiner Zeit noch den kompletten Alberts zu lernen - warum auch. Er hat nur mir und anderen Kommilitonen die von Magin geprüft wurden mit einzelnen Kapiteln (!!!) gute Dienste geleistet, daher der Tipp. Weiß natürlich nicht, ob er heute auch noch diese Themen prüft, vor 2 Jahren war es jedenfalls so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    Habe ja auch geschrieben, dass im Alberts einzelne Kapitel (wie z.B. Auf-/Abbau von Aktifilamenten/Mikrotubuli) um einiges besser beschrieben sind. Und bei mir war es eben so gewesen, dass Magin genau danach gefragt hat - klar ist das auch Glückssache, aber....
    Soweit ich weiß forscht Magin an Mikrofilamenten, deshalb denke ich ist es verständlich das er danach fragt...

    @ Anatomie: Wie ist Franz in Prüfungen so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Präpmaus
    Soweit ich weiß forscht Magin an Mikrofilamenten, deshalb denke ich ist es verständlich das er danach fragt...
    Mhh der auch? Der Häberlein is doch der Spezi für Zytoskelett und extrazelluläre Matrix =)


    Zitat Zitat von Präpmaus
    @ Anatomie: Wie ist Franz in Prüfungen so?
    Sehr ruhig und relaxt. Der Typ strahlt einfach Ruhe aus, so dass man fast gar nicht hektisch werden kann. Die Fragen waren auch fair, kein abgefahrenes Spezialwissen.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook