teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich arbeite seit 14 Monaten in einem kommunalen KH in Nds und werde nach TV-Ärzte/ VKA bezahlt. Ich habe einen Vertrag über 5 Jahre bekommen (Dauer der Weiterbildung). Jetzt möchte ich kündigen. Aber wie ist die Kündigungsfrist? 6 Wochen zum Ende eines Monats (§ 31) oder aber 6 Wochen zum Quartalsende (§ 35)??

    Kann mir irgendwer weiterhelfen??

    Und dann noch eine weitere Frage am Rande.. Wenn ich jetzt in ein kirchliches Haus wechsele, wieviel gibt es da brutto? (noch 27, nicht verheiratet, keine Kinder, Nds)

    LG sigurjon



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ex-Kieler
    Semester:
    ach ja...nun fachärztelst..freu freu.freu
    Beiträge
    29
    Hallo Sigurjon

    is´schon ein Weilchen her, dass Du fragtest, aber vll. kannst Du dennoch was mit meiner Antwort tun.

    Bei Wechsel in ein kirchlich getragenes KH kommt es drauf an, ob es Entgelt nach AVR-Caritas (also katholische Trägerschaft) oder nach AVR-Diakonie (Trägerschaft evangl. Kirche/Diakonie) gibt.
    AVR Caritas stuft noch weitestgehend nach Lebensalter ein: ARZT i.WB, unverheiratet, 27 Jahre bekommt Vergütungsgruppe 2 das sind 2400, 08 Euro plus Ortszuschlag ( ca 565 Euro in Nds.) plus persönliche Zulage (ca. 114, 60 Euro). Somit Brutto ohne Dienste etc.:ca. 3079, 68 Euro.

    Unter AVR-Diakonie gibt es seit 11/2007 ähnlich wie bei TV-VKA je nach Berufserfahrung (oder nenn´es anders) die sog. Einarbeitungsstufe (für 24 Monate; 95 %), dann die Basisstufe (72 Monate; 100 %) und danach die Erfahrungsstufe(105 %).