teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2002
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Was ist denn der Unterschied zwischen gelber und schwarzer Reihe?
    Reicht es die schwarze Reihe zu kreuzen und dort die Texte zu lesen oder besteht da auch ein Unterschied?

    Danke für eure Hilfe!
    Ciao,
    Nina



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Guest
    Hallo Nina,

    gelb=ein komplettes Physikum, also z.B. das Physikum "Frühjahr 2002" oder "Herbst 2002", jeweils mit Kommentaren

    schwarz=viele Fragen aus unterschiedlichen Physika (ist das der Plural von Physikum? klingt so doof), aber nach Fach sortiert, also z.B. ein Buch nur für Anatomiefragen incl. Kommentaren

    Allerding gibt es auch von der gelben Reihe noch irgendwelche anderen Bände, ich glaube, die beinhalten dann auch nur jeweils ein Fach pro Buch. Hab ich aber noch nicht reingeguckt in so ein Buch von der gelben Reihe/ Fachbände, aber irgendsowas hab ich da mal im Regal stehen sehen.

    Ich habe erst die schwarze Reihe gemacht (habe allerdings nicht alle Bände geschafft), dann zwei komplette Physika auf der gelben-Reihe-CD gekreuzt.

    Viel Spaß bei gelb/schwarz/ Kreuzchenmachen

    Bettina



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    [QUOTE]Original geschrieben von Bettina

    Allerding gibt es auch von der gelben Reihe noch irgendwelche anderen Bände, ich glaube, die beinhalten dann auch nur jeweils ein Fach pro Buch. Hab ich aber noch nicht reingeguckt in so ein Buch von der gelben Reihe/ Fachbände, aber irgendsowas hab ich da mal im Regal stehen sehen.

    Das ist die sogenannte "grüne Reihe", und die ist inhaltlich und strukturell viel besser als die schwarze.

    Ich fand die schwarze REihe ziemlich unübersichtlich, zumal schlecht geordnet. Beim ersten STex werde ich dann gleich mit der CD lernen, das klappt besser.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Guest
    Das Geblättere in der schwarzen Reihe ist mir auch schwer auf den Geist gegangen. In Anatomie brauchte man bei den Bildfragen drei Seiten gleichzeitig: Frage+Bild+Kommentar. Wenn ich die Hefte nicht wieder verkaufen wollen würde, hätte ich sie auseinandergeschnitten. echt ey--------blätter-blätter-blätter.

    Gruß
    Bettina



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendeinen Dummen findet man halt immer Will heißen: Habe meine komplette schwarze Reihe schon verkauft. Trotzdem: habe dabei natürlich einen herben Verlust eingefahren, da ich sie mir wegen dieser Panikmache in puncto Gegenstandskatalog-Neuauflage neu zugelegt hatte. Na ja, besser, als wenn sie bei mir im Regal verstaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook