teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Thema: Bücherwahl!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ally
    Mitglied seit
    14.10.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich kann dir in physiologie als grosses lehrbuch nur den silbernagel empfehlen. er ist zum einen super geschrieben, und hat sehr viele zeichnungen, die das wesentliche optisch nochmal präsentieren. habe auch den schmidt-tewes, aber den finde ich grottenlangweilig.
    mir hat der silbernagel gerade im mündlichen physikum SUPER geholfen.
    viel spass,
    nine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von Paracelsus
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Seit 01.10.2013 in der Praxis tätig
    Beiträge
    126
    ...kauft Euch lieber große Bücher !

    Okay, schon richtig ! Für die kurzfristige Vorbereitung eignen
    sich die großen Werke nicht, aber wenn ihr später einmal
    Zusammenhänge ausführlich erklärt haben wollt, dann ist
    ein größeres Buch viel besser, auch wenn die sehr teuer sind,
    das gebe ich ja zu !

    Mein Tip für die Klausurvorbereitung:
    Fragt im nächsten Copy-Shop nach Altklausuren und lernt
    danach ! Dann habt Ihr schon eine gute Grundlage. Wenn
    Ihr dann noch Wissenslücken mit Hilfe eines großen Lehrbuches
    (für Biochemie empfehle ich Löffler/Petrides, für Physiologie den
    Schmidt/Thews) ausfüllt, kann Euch nicht mehr viel passieren.

    Viel Glück !
    Paracelsus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Dass zur Klausurvorbereitung sowohl das Kreuzen von Altklausuren als auch die Konsultation umfassender Standardwerke zum Repertoire gehören sollte, versteht sich von selbst. Im Semester geht es aber ja wohl erst mal darum, sich eine profunde Basis zu erarbeiten, die es bei Bedarf um spezielle Schwerpunkte (Klausuren etc.) auszubauen gilt. Conditio sine qua non ist dafür ein "strukturiertes Lesen" (hol dir mal das Buch "Effizientes Lernen", falls du damit jetzt nichts anfangen kannst; gibt es sicherlich auch in deiner Unibibliothek), wofür einführende Lehrbücher (nicht unbedingt ein Kompendium!) sich sehr viel besser eignen. Aber das ist natürlich auch immer eine Geschmacksfrage. Ich kann's nur für mich behaupten, der ich mir immer zuerst die großen teuren Standardwerke kaufe und sie dann eher frustriert ins Regal stelle. Ist ja auch schön, fangen wenigstens den Staub gut auf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2002
    Beiträge
    9
    Hallo ihr!

    Hab gehört, dass bald eine neue Ausgabe vom Kreuzig bzw. Hick erscheinen soll - wisst ihr wann und ist in der momentanen Auflage der neue GK noch nicht eingearbeitet?
    Bestehen eigentlich große Unterschiede?

    Gruß!
    Ciao!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    beide Bände erscheinen laut Homepage www.urban-fischer.de im September/Oktober (also etwa im Dezember.

    Inhaltlich und strukturell wird die Neuauflage wohl keine großartigen Änderungen bringen, da die Autoren ja insbesondere die "IMPP-Hits" in den Vordergrund stellen, weshalb sie natürlich auch nur auf Altfragen zurückgreifen können, so dass auch ihnen nicht wirklich klar sein wird, in welchem Maße sich die GK-Reform denn nun wirklich langfristig auf die Klausurfragen auswirken wird. Das ist ja eigentlich auch alles nur Panikmache. Trotzdem lohnt sich der Kauf natürlich insofern, weil vermutlich auch mal unterstrichen wird, was sich denn nun tatsächlich so grundlegend geändert hat oder wahrscheinlich ändern wird im IMPP-Repertoire.

    Mir ist das ja eigentlich auch persönlich so was von egal, hab's ja schließlich hinter mir ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook