teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Thema: Bücherwahl!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Semester:
    7
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Nina!

    Ich persönlich finde den Golenhofen am besten. Ich hab zwar anfangs immer gedacht, dass er nicht ausreichend sei und hab auch noch aus dem Schmidt/Thews gelernt. Allerdings muss ich sagen, dass der wirklich viel zu ausführlich und auch zu kompliziert geschrieben ist. Irgendwann bin ich dann auf den Golenhofen umgestiegen und es stand letztendlich auch alles drin. Hab damit auch meine mündliche Prüfung in Physio bestanden!!! (man kann auch gut damit parallel zum GK lernen).

    In Biochemie hab ich den Löffler genommen, sowohl den kleinen als auch den großen. Der kleine war zwar meistens ausreichend, manchmal mußte man aber doch noch was im großen nachschlagen. Das einzige was hier wirklich nicht besonders gut drin sind, das sind die Enzyme. Die sind im Stryer wirklich gut beschrieben! (hab mir das damals einfach rauskopiert...).

    Viel Erfolg beim Lernen!

    aquarius



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2002
    Semester:
    6.
    Beiträge
    32
    Original geschrieben von aquarius
    ...und hab auch noch aus dem Schmidt/Thews gelernt. Allerdings muss ich sagen, dass der wirklich viel zu ausführlich und auch zu kompliziert geschrieben ist...
    Ich habe auch aus dem Schmidt/Thews gelernt (zum Endspurt aufs mündliche) - allerdings hier immer nur die Zusammenfassungen in den gelben Kästen...
    ...mit einigen Hick-Grundlagen hat das auch nochmal ordentlich was gebracht... ansonsten stimme ich aquarius voll zu, daß der Thews zu komplex/kompliziert ist...
    leider kann man auch nur schwer ein Buch empfehlen...
    Einer kommt toll mit dem Kreutzig klar (eben weil er so straff ist) anderen liegt eben mehr der große Löffler - der didaktisch super ist aber eigentlich bei vielen Themen viiiiiel zu ausführlich ist...
    am besten man nimmt sich mal einen Nachmittag Zeit, besucht die Fachbuchhandlung seines Vertrauens und setzt sich mit einem Stapel Bücher hin und liest sich ein... oder man leiht die Bücher erstmal aus...und kauft dann die mit denen man gut klar kommt zum durcharbeiten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ums kurz zu machen: Physio nimmst am besten den Hick,der reicht vollkommen für alles aus und gehst gelegentlich in die Bib um im Schmidt-Thews noch was nachzulesen. BC Kreutzig oder kleiner Löffler,das ist Geschmackssache.
    P.S.: Laß Dir bloß nicht den Blödsinn erzählen,daß Du den großen Löffler/Stryer/Budecke etc. brauchst-das ist,auf gut bayerisch gesagt a Schmarrn
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr.Akula
    Mitglied seit
    14.10.2002
    Beiträge
    4
    Hi,

    für Biochemie hab ich mir den kürzlich neu erschienen großen Löffler geholt, den ich neben dem kleinen Löffler nutze. Soweit komme ich mit dieser Kombination sehr gut zurecht.
    Physiologie: Da habe ich den Silbernagl und bin auch damit zufrieden.
    Abschließend kann ich nur sagen, was andere schon vorher schrieben: Hol dir einen Überblick aller Bücher, die dir vorgeschlagen wurden (werden) und such dir das Buch raus, mit dem du am Besten Lernen kannst.

    bye
    DA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    soweit kommst du ganz gut zurecht? das semester hat doch gerade erst angefangen

    grosser löffler sieht bestimmt toll im regal aus (ich hab da auch noch einen rumstehen, der ist allerdings nur geliehen), wer ihn kaufen will soll ihn also ruhig kaufen. für jemanden der regelmäßig lernt (also vorlesungsbegleitend) mag das buch ja gut sein. wer aber kurz vor den klausuren damit anfängt, mit dem grossen löffler zu lernen wird sich wundern, warum das alles auf einmal so viel ist. keine frage - ein sehr schönes buch, leider vom umfang her ein wenig übertrieben um bloß die klausuren zu bestehen und seinen schein zu bekommen.
    später zum nachgucken hat man doch die klinischen bücher, die meistens auch zumindest einen kleinen überblick über die nötigen zusammenhänge geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook