teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Thema: Bücherwahl!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Vystup,

    ich glaub, das mit dem großen Löffler hängt auch noch so ein bisserl von der Uni bzw. dem Prof. ab und von deinem egenen Lernverhalten. Im letzten Semester hab ich auch recht spät angefangen zu lernen (1 Monat für Histo, Physio und BC), der kleine Löffler hat mir da recht wenig gebracht...da mußt ich erst alles nachvollziehen, was im großen schön drin steht. Im großen kann man fast einfach runterlesen und versteht IMO viel besser die Zusammenhänge. (Okay, und dafür war es dann ein Superkurzlehrbuch in Histo, aber hat gepasst ;)

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    na wenn du meinst... geschmackssache wie immer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Also Bücher sind eh meist abhängig von Uni und Prof

    Somit hab ich nur einmal in den großen Löffler reingeschaut und gleich wiederzugemacht (ok nach 5 minuten nix verstehen)

    Zu meiner Vorklinikzeit brauchte man in jena nicht unbedingt den großen Löffler...habs auch geschafft...wir hatten ne gute Vorlesung...mit kleinem Löffler und dem Taschenatlas Biochemie gehts auch. Der taschenatlas ist wirklich ne Empfehlung von mir. Aktuell und speziell man findet fast alles...ein Minuspunkt für das Thema: Hormone...das steht ja selbst im TA Physiologie ausführlicher drin!

    Prof speziell war in Jena z.B. der Schmidt/thews...ich hab ihn auch tatsächlich fast geschafft durchzulesen, weil das wissen darin Praktikumsrelevant waren. Das war sehr ausführlich...
    Hick + TA Physiologie ist ne gute Kombi. Ich war übrigens erstaunt, wie einfach und verständlich Physiologie sein kann als ich den Hick durchgearbeitet hatte...

    Wer es denn wirklich mag kann auch den großen löffler runter lesen jeder wie ers mag


    gruß
    pünktchen

    PS. In Rostock soll man angeblich den Löffler "auswendig" können müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr.Akula
    Mitglied seit
    14.10.2002
    Beiträge
    4
    Hi Vystup

    mag sein, dass das Semester gerade angefangen hat, aber ich habe besonders im Bereich Biochemie viel lernen müssen wg. meiner Berufsausbildung, da hat mir der alte Löffler auch schon gute Dienste erwiesen und auch von der neuen Auflage bin ich begeistert (bis jetzt).
    Bye
    DA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da der Löffler "seinerzeit" mein Biochemie-Prof. war, habe ich natürlich den Löffler in groß und klein...
    Wer allerdings dazu neigt, auch später Biochemische Sachverhalte nachschlagen zu wollen, dem sei der Stryer statt dem großen Löffler empfohlen. Mußte für´s mündliche Physikum Sehvorgang und alle Arten von gängigen Zellrezeptoren lernen und auch im Hinblick auf die Pharmakologie läßt der große Löffler manchmal zu wünschen übrig.
    Gnaz klar ist aber auch : Für die normale Mediziner-Biochemie ist der Stryer hoffnungslos übertrieben !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook