teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Beiträge
    116
    also in holsterhausen und frohnhausen wohnen ziemlich viele med.-studis u. a. auch aus meinem bekanntenkreis. es mag vielleicht stimmen, dass in frohnhausen nicht unbedingt die akademiker-siedlungen beherbergt sind, aber gänzlich abzuraten ist totaler blödsinn. es gib da echt nette und auch rel. günstige wohnungen.
    rüttenscheid (wo ich selbst wohne) kann darüber hinaus auch nur empfehlen. auf der rü hat man alles was man braucht, die verkehrsanbindung ist auch gut und zum klinikum kommt man problemlos.
    in uni-nähe zu ziehen wär sicherlich kein drama, aber in der vorklinik ist man nur im ersten semester dort (physik; semesterferien chemieprak. am viehofer).

    und mal ganz davon abgesehen...wenn man auf die schnelle nix besseres findet, kann man auch maln semester bisschen dezentral/******* was auch immer wohnen und lieber in ruhe suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    58
    Also ich wohne selbst in Frohnhausen und verstehe den schlechten Ruf nicht so ganz. Klar ist es hier voll gebaut, es gibt wenig grün, aber dafür sind die Wohnungen wesentlich billiger (war zumindest so als wir damals gesucht haben) als in Rüttenscheid, die Anbindung ist auch klasse (mit dem 160er in 6 min an der Uniklinik, mit der U18 ganz schnell am Bahnhof und noch schneller am Rhein-Ruhr-Zentrum) und zumindest Lebensmittelgeschäfte gibts auch mehr als genug.
    Klar ist Rüttenscheid sehr hübsch, aber wenn man aufs Geld schauen muss kann man in Frohnhausen auch wirklich nicht schlecht leben! Und das beste Eiscafe weit und breit haben wir eh hier ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von LolaBlau
    Und das beste Eiscafe weit und breit haben wir eh hier ;)
    Das ist wohl wahr Ich kann Frohnhausen auch empfehlen (hab ich ja schon mal in diesem Thread).
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Beiträge
    116
    abgesehen davon, dass ich ne lanze für frohnhausen gebrochen habe ;)...möhrchen ist in rüttenscheid und auf jeeeeden fall die beste!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2005
    Beiträge
    96
    Na, wer Möhrchens für die beste Eisdiele Essens hält muss Kikas in Werden und Plückthun in Kupferdreh nicht kennen... Ich persönlich finde jedenfalls, daß Möhrchens in den letzten Jahren ganz schön nachgelassen hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook