teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    ach da gibts ne anmeldefrist.
    ok...
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Tinchen-87
    Mitglied seit
    21.02.2008
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    79
    Du wirst wahrscheinlich über abibestenquote reinkommen (hast du da noch ne andere uni außer heidelberg angegeben) -weiß von einer bekannten-mit 1,0er abi-dass sie im letzten WS in Heidelberg über Abibestenquote nicht genommen worden ist (war zwar 1. Wahl, aber kein TMS) ! Sie hat aber ihre Zweitwahl bekommen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Immer die Leute, die nur 1,1 haben und sich in die Hose scheissen, wenn sie in Heidelberg nicht genommen werden. Dann gib ne andere Uni an, wo du mit 1,1 genommen wirst, aber hör auf mit dem Rumgememme ("ach ich bin so verzweifelt...") bla blubb...nervig, dieses Getue.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    FÄ Päd
    Beiträge
    187
    @ Streber20

    Deine aggressive Art geht mir ein bisschen auf die Nerven. Du definierst, wer sich hier Sorgen ueber was machen darf. Deiner Ansicht nach darf jemand, der einen Studienplatz sicher hat, hier wahrscheinlich nicht mal mehr posten.

    Ich kann verstehen, dass es ******** ist, wenn man selbst noch keinen Studienplatz hat. Ich kann auch verstehen, dass man sich dann denkt "was hat denn DER fuer ein Problem". Aber ebenso kann ich verstehen, dass jemand, der einen Platz sicher hat, sich Gedanken macht, ob er an seiner Traumuni (die dies aus welchen Gruenden auch immer ist) einen Platz hat. DAS kann einen auch viel Nerven kosten. Also behalt das fuer Dich, das kommt naemlich einfach nur neidisch rueber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Ach Leute, muss hier schon wieder so ein rauer Ton angeschlagen werden? Die Frage vom Threadstarter war doch gerechtfertigt... .

    Zum TMS: Die Regel, dass er nur zählt, wenn das erreichte Notenäquivalent besser ist als die Abi-Note, gilt nicht in Heidelberg. Dort wird ein Bonus für ein Ergebnis über Testwert 100 gegeben.

    Im letzten TMS wurden im AdH auf jeden Fall alle mit 1,1 ohne TMS genommen.

    Das wichtigste für HeuterSchleuter ist, dass sie auf keinen Fall in der Bestenquote andere Unis außer Heidelberg angibt. Denn mit 1,1 wird sie nicht nach Heidelberg kommen (da kommen ja nicht mal alle 1,0er unter), sondern zu 100% an einer der anderen Unis zugeteilt. Die einzige Chance ist das AdH, bei dem sie ja auch problemlos reinkommen würde.

    Daher: Bestenquote gar nichts eintragen oder nur Heidelberg und in der AdH-Quote Heidelberg auf OP 1.

    Fragt sich nur, warum man überhaupt unbedingt nach Heidelberg will. Die vorklinische und insbesondere die klinische Ausbildung soll ja andernorts durchaus besser sein...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook