teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Fobbsi
    Also mit 1,1 ohne TMS und ohne Ausbildung o.ä. kommt man ja in Punkten umgerechnet (nach dem HD-ADH-Schema) nur auf ca. 44 Punkte, würde das für eine Zulassung wirklich reichen? Oder wird man quasi da nicht von vielen Leuten mit gutem Abitur UND gutem TMS-Ergebnis überholt?
    mal eine frage: wie genau rechne ich denn meine hd-punktzahl aus? (entspricht diese dann auch der mannheim-punktzahl? die auswahlkriterien scheinen ja ähnlich zu sein) und kann man ungefähr sagen, in welcher punktezahl-.region die auswahlgrenze liegen wird?

    danke schon mal im voraus!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    das würde mich auch mal interessieren.
    Hab mich auf der Homepage von Heidelberg mal umgeschaut, aber keine wirklich brauchbaren Infos zu der Punktevergabe gefunden:

    mal kurz zu meiner Situation:
    - Abi 2006 mit 1,9 (ergo jetzt im 4. Wartesemester)
    - TMS absolviert mit Prozentrangwert 89% und Notenäquivalent 1,5
    - abgeschlossene Ausbildung zum Sanitäter

    wieviele Punkte habe ich in Heidelberg bzw. mit welcher Note starte ich zum WS in Heidelberg ins AdH und auf welche OP muss ich Heidelberg setzten...???

    Habe ich überhaupt Chancen ?

    und nochwas:

    Ich mache gerade eine Ausbildung zum Rettungsassistenten, die nächstes Jahr abgeschlossen sein wird...wie würden meine Chancen dann zum WS 2009/2010 stehen ..mit dieser RA-Ausbildung ??
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    zu 99,9% hast du in HD keine chance auf einen platz. trotz gutem tms resultat sind deine 1,9 einfach zu schlecht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von sebi86
    das würde mich auch mal interessieren.
    Hab mich auf der Homepage von Heidelberg mal umgeschaut, aber keine wirklich brauchbaren Infos zu der Punktevergabe gefunden:

    mal kurz zu meiner Situation:
    - Abi 2006 mit 1,9 (ergo jetzt im 4. Wartesemester)
    - TMS absolviert mit Prozentrangwert 89% und Notenäquivalent 1,5
    - abgeschlossene Ausbildung zum Sanitäter

    wieviele Punkte habe ich in Heidelberg bzw. mit welcher Note starte ich zum WS in Heidelberg ins AdH und auf welche OP muss ich Heidelberg setzten...???

    Habe ich überhaupt Chancen ?

    und nochwas:

    Ich mache gerade eine Ausbildung zum Rettungsassistenten, die nächstes Jahr abgeschlossen sein wird...wie würden meine Chancen dann zum WS 2009/2010 stehen ..mit dieser RA-Ausbildung ??
    mit 6 wartesemestern vermutlich nicht besser als mit 4.
    allerdings gibt es ja unis, die boni für abgeschlossene ausbildungen geben. zu einem anteil zählt das auch in hd und ma mitrein, wenn ich mich recht erinnere. aber ob es reicht kann ich nicht sagen.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    naja...es geht ja nicht darum, dass ich nächstes Jahr zum WS 2 Wartesemester mehr habe, sondern die RA-AUsbildung abgeschlossen habe und diese somit zum WS09/10 das erste mal gewertet werden kann...

    dass Hd die RA-Ausbildung wertet stimmt, auch den TMS...aber ich bekomme halt nicht heraus, inwiefern das gewertet bzw. gewichtet wird...


    kann mir da jemand weiterhelfen ?
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook