teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    Also, das Durchschnittseinkommen von Zahnärzten in Deutschland beträgt 110.000 €. Etwa 4,3 % verdienen mehr als 200.000 € brutto im Jahr und als anderes Extrem gehe einige pleite, oder besser gesagt sind unbekannt verzogen

    Wie hier bereits gepostet geht gerade in Großstädten der Trend zu Gemeinschaftspraxen bzw. MVZ mit Öffnungszeiten von 7.00 bis 22.00 Uhr.
    Gründe hierfür sind u.a. die immer teuerer werdenden Geräte bzw. Mieten und Löhne bzw. Lohnnebenkosten bei einer gleichzeitig verschärften Wettbewerbssituation.
    Fazit: Bei einer Großpraxis mit 10 Zahnärzten und weiteren 25 Mitarbeiter-/innen wird das Einstiegsgehalt für einen Vorbereitungsassisten bei 2.000 bis 2.500 € im Monat liegen. Der "Chef" streicht das zehnfache im Monat ein, hat aber auch mächtig was zu tun den "Laden" am laufen zu halten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    ich bin der meinung dass man immernoch gut geld verdienen kann, wenn man seinen praxisstandort strategisch günstig wählt und mit patienten gut umgehen kann.

    ach was solls, ich werds ja bald sehen, hoffentlich liege ich nich falsch
    achja, etwas riskieren muss man dafür natürlich immer
    Ne auderis delere orbem rigidum meum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von hennessy
    netter Versuch, zugegebenermaßen für einen immer weniger werdenden Anteil der Kollegen durchaus treffend.
    Leider sieht der Alltag anders aus.
    Das stimmt natuerlich, welche Zahnarztgattin geht schon arbeiten... .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Herrjeh, scheinst ja echt n Experte zu sein.

    An dich und an die überwältigende Mehrheit der Poster hier: Wie wärs mal euer Blabla mit Quellen zu belegen?
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    39
    Und Du? Wo hast Du das Gedicht da her? Hm? Da unten das? Na? Und damit es nicht wieder Ärger gibt, hier meine Quelle zu diesem Eintrag (die vom letzten hab ich irgendwie verschlampt...):

    http://www.86queensgate.com/wp/wp-co...ary%202001.jpg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook