teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Das "Gedicht" kenn ich, dass ist ne Textzeile von Thomas D auf dem neuen Fanta4-Album...ziemlich geiles Lied. Allerdings gehts da um Drogen und Abstürze - also genau die Welt ein Zahnarztes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von JohannesMoritz
    Und Du? Wo hast Du das Gedicht da her? Hm? Da unten das? Na? Und damit es nicht wieder Ärger gibt, hier meine Quelle zu diesem Eintrag (die vom letzten hab ich irgendwie verschlampt...):

    http://www.86queensgate.com/wp/wp-co...ary%202001.jpg
    werd erwachsen kind.
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Sawyer
    werd erwachsen kind.
    Wenn mich die ZVS nach Marburg versetzt hätte wär ich auch so schlecht gelaunt wie Du...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    könntet Ihr bitte freundlicherweise wieder etwas mehr back to topic kommen.
    Die Situation für Jungkollegen in Deutschland ist nicht sooo gut. Allerdings, und da gebe ich Pakur durchaus recht, geht es immer noch, auch als "Einzelkämpfer" gut zu leben.

    Frage an diejenigen unter Euch, die immer noch das veraltete Bild-Zeitungs-Klischee von dicken Autos, langen Reisen, geilen Geliebten/Helferinnen usw. bedienen:
    Warum werdet Ihr dann nicht Zahnärzte? Es steht jedem frei!
    Ich sehe zwar auch immer wieder, dass dumme Neider unseren vermeintlichen "Reichtum" haben wollen, jedoch nicht die Sch*****-Arbeit, die damit verbunden ist. So what?
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    o`zapft is
    Semester:
    oral surgeon
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von hennessy
    Ich sehe zwar auch immer wieder, dass dumme Neider unseren vermeintlichen "Reichtum" haben wollen, jedoch nicht die Sch*****-Arbeit, die damit verbunden ist.
    in meinen augen ist dies DER zentrale punkt.

    vor allen anderen überlegungen und zukunftsprognosen muss sich der angehende zahnmedizinstudent (siehe eingangsposting) darüber im klaren sein, ob ihn die zahnärztliche tätigkeit wirklich AUF DAUER befriedigt.

    man ist als zahnarzt noch mehr als in anderen akademischen disziplinen auf ein recht beschauliches tätigkeitsfeld festgenagelt. die berufliche mobilität tendiert gegen null. wenn man erst nach dem studium feststellt, dass man nicht mit herzblut bei der sache ist, hat man ein ernshaftes problem - da ist es dann wirklich sekundär, ob es für die sch*****-arbeit (um mal hennessy zu zitieren ) einen tausender mehr oder weniger gibt.

    ich denke, die wesentlichen fragen für jungzahnärzte in spe sind:
    erscheint mir die tätigkeit erfüllend?
    bin ich bereit mich zu spezialisieren?
    bin ich risikofreudig?
    bin ich ein teamplayer?

    unsinnig ist es sicherlich sich für zahnmedizin zu entscheiden, weil die bildungsrendite für zahnmedizin die anderen überragt oder weil sonstige "objektiven" kriterien für zahnmedizin sprechen.

    ich für meinen teil bin sehr dankbar, meine nische gefunden zu haben - und würde sie jederzeit der allgemeinzahnärztlichen tätigkeit vorziehen (selbst unter einkommenseinbußen).
    nur des geldes wegen zu arbeiten stellt einen auf die stufe eines freudenmädchens.
    ist es das wert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook