teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus dem Haus nahe meines Heimatortes kenne ich das auch so mit dem Siezen. Da wurde auch "Herr Oberarzt" gesagt *schüttel* Kann aber daran liegen, dass der schon etwas älter war Aber wenn einer von mir verlangt, zum OA "Herr OA" zu sagen, liegt die Kündigung vor Schichtende auf dem Tisch.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #22
    Osterhase
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    erst 15 Mo Anä, dann seit Nov '10 in der Radio
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Lava
    Aus dem Haus nahe meines Heimatortes kenne ich das auch so mit dem Siezen. Da wurde auch "Herr Oberarzt" gesagt *schüttel* Kann aber daran liegen, dass der schon etwas älter war Aber wenn einer von mir verlangt, zum OA "Herr OA" zu sagen, liegt die Kündigung vor Schichtende auf dem Tisch.

    Was ist denn daran bitte so schlimm?? Was willst du denn alternativ sagen?? "Herr Dr. xyz"??



  3. #23
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Entweder Vornamen oder Nachnamen oder meinetwegen auch Dr.XY. Aber warum sollte man einen OA nicht beim Vornamen ansprechen? Ich war bisher in mehreren Häusern, wo das üblich war und ich habe keinen Mangel an Respekt gegenüber den OÄ feststellen können.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #24
    Osterhase
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    erst 15 Mo Anä, dann seit Nov '10 in der Radio
    Beiträge
    347
    Die Oberärzte duzen und mit Vornamen ansprechen?? Als PJler???

    Als Assistenzarzt, wenn man sich ne Weile und gut kennt u der OA das vom Typ/Wesen her zulässt --o.k.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Ge-Sie-ze im Osten?! Ich habe genau das Gegenteil erlebt, nämlich dass im Westen klar auf Hierarchie und entsprechende Umgangsformen geachtet wurde. Bei uns in der Klinik duzt mich sogar die Putzfrau und ehrlich gesagt, habe ich da manchmal schon ein Problem mit. Ich möchte gar nicht von den Schwestern (nicht von allen) geduzt werden und ich will auch nicht meine Vorgesetzten duzen. Sie A....loch sagt sich halt weniger schnell als Du A....loch. Meint Ihr nicht?
    Also in meiner o.g. Ex-Klinik und auch in der Ost-Klinik in der ich ein PJ-Tertial gemacht wurde fröhlich gesiezt. Dieses Geduze mit allen (auch mit OÄ vom ersten Tag an im PJ) kenne ich nur aus dem Westen. Du scheinst in einer sehr ungewöhnlichen Ost-Klinik zu sein .



MEDI-LEARN bei Facebook