teaser bild
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 111 bis 113 von 113
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ich könnte in Deinen alten Postings nachlesen, aber ich stelle die Frage einfach mal...
    Wir sind zu fünft "ausgewandert" (ich hasse das Wort, klingt immer gleich nach RTL2). Geholfen hat die Tatsache, dass wir in Deutschland knapp zwei Jahre vorher schonmal umgezogen waren und kaum "Umfeld" hatten. Unsere Familien haben sich damit abgefunden und die Tatsache, dass man ab Frankfurt nach ca. fünf Stunden bei uns ist macht es einfacher. Die "anfängliche soziale Einöde" hat sich als nichtexistent herausgestellt. Wir haben quasi von Deutschland aus ein Haus in einem fantastischen Wohngebiet gekauft und richtig tolle Nachbarn erwischt. War vielleicht hoch gepokert, aber jeder gewinnt auf seine Weise im Lotto...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Wir sind zu fünft "ausgewandert"
    Das ist einerseits natürlich viel mehr Aufwand, als wenn man sich mal eben alleine aus dem Staub macht. Aber andererseits nimmt man sein soziales Umfeld teilweise direkt mit
    Ob man sich als Single in dem neuen Umfeld leichter oder schwerer tut, ist wahrscheinlich nicht pauschal zu sagen. Aber man tut sich wohl schwerer, sein soziales Umfeld in Deutschland einfach mal zu verlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Banned
    Mitglied seit
    10.04.2011
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich schätze es ist einfacher alleine umzuziehen. Ich kann gnuffs Eindruck nachvollziehen: die meisten jammern, aber die eier dazu die richtige Konsequenz zu ziehen (auswandern) haben sie nicht. Dann sollte man nicht jammern, sondern sich damit abfinden oder deutlich machen, dass man dafür andere Vorteil hat. aber das ist in deutschland mission impossible, es wird immer ein nörgelverein bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

MEDI-LEARN bei Facebook