teaser bild
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 113
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fands im letzten Dienst auch toll, dass ich den Blutdruck einer Patientin von 180mm auf unter 110mm gedrückt habe. Hab sie auf so eine orange Pille beißen lassen. Gott sei Dank war ein Arzt (ich) zur Stelle. Nich auszumalen was passiert wäre, wenn eine Schwester ihr Nitro gegeben hätte, oder der RR bis zur Visite so gedonnert hätte. Finde es übrigens bedenklich das Wort "Spaß" in Zusammenhang bin Krankheit in Verbindung zu bringen. Spaß ist für mich noch immer was anderes. Kein Spaß!!!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    obwohl ich auch manchmal in den Jammerthreads unterwegs bin könnte ich mir keinen anderen Beruf vorstellen!

    Ich freu mich über dankbare Patienten, über Erfolgserlebnisse wenn ich spontan in der Notaufnahme an eine Diagnose gedacht habe und die dann nicht total verkehrt war, wenn ich einen Dienst mal nicht den OA angerufen habe und trotzdem alle Patienten lebendig und schmerzfrei den nächsten Morgen erreichen...... usw.

    Und ich unterhalte mich gerne mit niedlichen alten Omis und höre mir ihre Geschichten an!

    Und ich sehe durchaus auch den Unterhaltungswert des Jobs! Klar mecker ich rum, wenn ich nachts 3mal wegen einem Besoffenen aufstehen muss und der wirres Zeug erzählt und in die Notaufnahme kotzt aber unser Job hat einfach auch einen gewissen Unterhaltungswert; wo hat man sowas sonst??

    Also ich will keinen Schreibtischjob! Ich arbeite gerne auch mal "handwerklich", wo kann man das sonst als Akademiker?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Grombühlerin
    Ich arbeite gerne auch mal "handwerklich", wo kann man das sonst als Akademiker?
    Als Naturwissenschaftler!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    hast du ein Beispiel für eine dumme Medizinerin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke auch von mir für den thread. Zum Glück habe ich ihn nicht ins Leben gerufen. Warum ich gern Arzt bin? Weil ich jeden Tag gern zur Arbeit fahre und zufrieden nach Hause komme. Weil es toll ist, manchmal schier unlösbare Probleme gelöst zu haben. Weil man mich nachts stündlich wecken kann und ich immer noch gut gelaunt bin. So wie jetzt. Ich könnte nichts anderes machen, höchstens mehr Geld verdienen. Fragt sich nur womit? Und wo sonst kann man Selbstgefälligkeit so ausleben wie im Arztberuf.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook