teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen, vielen Dank für die Infos- habe direkt mal ein Tauschgesuch auf das Virtuelle Schwarze Brett "gepinnt" Hoffe, es meldet sich jemand!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    schau in der Satzung der Uni nach, da findest du auch die jeweiligen Festlegungen zu einem Srudienplatztausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Marburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    14
    Du kannst dich auch am Ende des Semsters für das folgende Semester per Online an der Uni direkt bewerben. Wenn da Plätze wegen Physikumswiederholer oder aus anderen Gründen frei werden sollten, köntest du per Los evtl. einen platz bekommen. Viel Erfolg!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    kate.med Avatar von *Kathrin
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    26
    Ich hab genau das gleiche Problem, will nächstes Semester hoffentlich mit Physikum nach Mainz und hab auch mehr als vier vorklinische Semester.

    Aber du und dein Tauschpartner seid nach dem Physikum auf dem gleichen Stand, also quasi erstes klinisches Semester und da ist es egal, ob er vier vorklinische Semester hat und du etwas mehr. Tauschen könne, wie du geschrieben hast, nur Studenten auf dem gleichen Stand und das seid ihr dann definitiv. Hat eine Bekannte auch gemacht und sie hatte auch sieben vorklinische Semester.

    Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden .

    Liebe Grüße,
    *Kathrin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema.

    Ich kann hoffentlich zum SS mit dem Studium anfangen und möchte nach Möglichkeit schnellstmöglich an eine andere Uni (die nur zum WS beginnt) wechseln (ich will nicht bis zum WS mit der Bewerbung warten). Ist die Wahrscheinlichkeit, einen Tauschpartner zu finden, größer, wenn ich ein Semester wiederhole? Oder gibt es eine andere Lösung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook