teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    Franfurt am Main
    Semester:
    Studieninteressentin
    Beiträge
    4
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung damit, welche Scheine aus dem Pharmaziestudium anerkannt werden können fürs Zweitstudium Medizin? Sämtliche "offizielle Stellen" halten sich da mit Infos leider sehr zurück.
    Über Tips und Erfahrungsberichte (Uni Bonn) würde ich mich freuen.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    54
    es wie folgt machen.
    Erst zum Studiendekanat gehen und denen Schein für Schein unter die NAse halten und fragen ob sie mit den "neuen" äquvalent sind. Das heißt ob sie damals ungefähr deb selben Inhalt hatten wie heute. Dann bekommt du Äquvalenzbescheinigungen. MIt denen kannst du dann, wenn es so weit ist, beim LPA rennen und dich fürs Physikum anmelden. So läuft es in Hamburg (mache das gerade selber durch) In Hamburg ist es sogar so, dass das Dekanat und das LPA eine Absprache getroffen haben "neu gegen alt". Das heißt ich kann direkt zum LPA gehen und brauche keine Äquivalenzbescheinigungen. Aber das ist sicher in jedem Bundesland anders.
    Viele Grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123
    Physik für Pharmazeuten und Physik für Mediziner ist bis auf einen Versuch identisch.
    Mehr weiß ich nicht



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Registriert seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    Hallo

    Ich studiere Biologie und wollte mal nachfragen, ob jemand schon erfolgreich Äquvalenzbescheinigungen erhalten hat.
    Relativ gut sehen die Chancen bei Physik und Chemie aus, aber was ist mit anderen Scheinen?

    LG



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Macht Prof. S. das Biopraktikum noch? Der war eigentlich immer sehr nett, wir hatten auch immer ein paar "Besucher" im Praktikum
    Hast du mit den Chemikern schon geredet? In meiner Gruppe war ein Mädel mit halben Chemiestudium (keine Quereinsteigerin), die das Praktikum machen musste



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook