teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    13
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo freunde,

    hab laut medilearn 254 punkte...fehlen 2 zu ner 2. meint ihr ich hab noch ne chance, wenn zwei fragen rausgenommen werden oder so?
    bin doch ganz schön deprimiert grad, aber dafür hau oich mir einen rein heut



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2006
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von zoli21
    hallo freunde,

    hab laut medilearn 254 punkte...fehlen 2 zu ner 2. meint ihr ich hab noch ne chance, wenn zwei fragen rausgenommen werden oder so?
    bin doch ganz schön deprimiert grad, aber dafür hau oich mir einen rein heut
    Ich kann dich verstehen, so gings mir im Physikum. So ganz blicke ich da selbst nicht durch, aber wenn 3 Fragen gestrichen werden, rutscht die Notengrenze auf 254 Punkte runter (war im letzten Examen so). Bei den vielen strittigen Fragen hier ist sicher eine Chance da!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    lübeck
    Semester:
    fertitsch
    Beiträge
    18
    Kann es eigentlich passieren, daß die Notengrenze für die 2

    ÜBER 256 rutscht? Wenn alle z.B. Super gut gekreuzt haben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1. WBJ Anästhesie
    Beiträge
    7
    Soviel ich weiß steigt die Bestehensgrenze NIE über die 60%, auch wenn alle super kreuzen würden. Somit steigen auch die Notengrenzen nie über die 70, 80 und 90%. Das stand irgendwo auf diesem gelben Zettel vom Landesprüfungsamt bei uns.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von neosvoskos
    Mitglied seit
    27.01.2008
    Ort
    Charite Berlin 2000-2008
    Semester:
    Fertig seit 2008
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Prüfungsordnung heißt es:

    Schriftliche Prüfungen sind gemäß § 14 Abs. 6 ÄAppO bestanden, wenn der Prüfling mindestens 60 % der gestellten Fragen zutreffend beantwortet hat ...

    Die Leistungen in schriftlichen Leistungsnachweisen sind wie folgt zu bewerten: hat der Studierende die für das Bestehen der Leistungskontrolle nach Absatz 5 erforderliche Mindestzahl zutreffend beantworteter Fragen erreicht, so lautet die Note
    * „sehr gut“ (1), wenn er mindestens 75 Prozent
    * „gut“ (2), wenn er mindestens 50 Prozent aber weniger als 75 Prozent,
    * „befriedigend“ (3), wenn er mindestens 25 Prozent, aber weniger als 50 Prozent,
    * „ausreichend“ (4), wenn er keine oder weniger als 25 Prozent
    der darüber hinaus gestellten Aufgaben zutreffend beantwortet hat.“

    Also kann für eine 3 nie mehr als 25% aus den verbleibenden 40% verlangt werden, das heißt also 70%,

    für eine 2 nie mehr als 80% und für 1 mehr als 90%!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook