teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Das Ergebnis der Wahl am 22.9. ...

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... ist Klasse.

    19 52,78%
  • ... wird sich in vier Jahren zeigen.

    9 25,00%
  • ... gefällt mir ganz und gar nicht.

    8 22,22%
  • ... ist mir egal.

    0 0%
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi,

    in Sachen Politik gibt es nunmal (zum Glück) unterschiedliche Meinungen, die man auch jedem zugestehen sollte. Also streiten zwecklos.

    Deshalb gebe ich Rugger vollkommen recht.
    @Peacekeeper: Die unqualifiezierten Bemerkungen bzgl. Stoiber und Westerwelle sind doch echt überflüssig.

    Davon abgesehen, daß ich lieber schwarz-gelb gehabt hätte ist es nunmal so gekommen wie es ist und man sollte das Beste daraus machen. Ich hoffe, daß Schröder seine Chance nutzt.

    Weiß jemand was wir von der Ulla zu erwarten haben? Will sie weiterhin alte Konzepte klauen oder auch mal selber was auf die Beine stellen? Womit ich in dem Fall echt nicht sagen will das Seehofer besser gewesen wäre.

    Schöne Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von Lion
    Hi,

    Deshalb gebe ich Rugger vollkommen recht.
    @Peacekeeper: Die unqualifiezierten Bemerkungen bzgl. Stoiber und Westerwelle sind doch echt überflüssig.

    Schöne Grüße
    Unqualifizierte Personen verdienen unqualifizierte Bemerkungen!
    Hallo!?! Das sind mit Abstand die peinlichsten Politiker dieses Wahlkampfes gewesen- da darf man ruhig mal schadenfroh reagieren!
    Vor allem find ich's supergenial, dass die CDU/CSU nun doch nicht stärkste Fraktion ist- nachdem der Lederhosen-Stoiber den Wahlsieg verkündet hat- um halb sieben...
    Geändert von Jens (23.09.2002 um 13:33 Uhr)
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Guest
    Original geschrieben von Lion
    Weiß jemand was wir von der Ulla zu erwarten haben? Will sie weiterhin alte Konzepte klauen oder auch mal selber was auf die Beine stellen?
    Habe vorhin im Radio gehört, daß sie eventuell gar nicht Ministerin bleibt. Das wäre natürlich gut: rot-grüne Regierung, aber ohne Ulla.
    Aber ich weiß gar nicht, wieviel Macht ein Minister hat. Wieviel Änderung könnte denn ein neuer Minister, bei bestehenbleibender Regierung, herbeiführen?

    Bettina



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    @Alles wird gut:
    Also über peinlichste Politiker dieses Wahlkampfes kann man wohl lange diskutieren. Vor allem da, meiner Meinung nach, Westerwelle den Wahlkampf einfach total verpennt hat. Die FDP ist bei dem Schröder-Stoiber-Puppentheater total untergegangen.
    Aber in einem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Hochmut kommt vor dem Fall. Was Stoiber nach den ersten Hochrechnungen sagte war peinlich.
    Mich stört eh schon seit jeh her dieses alberne gegenseitige Angepöbel mit dem Zweck das was man sagt für die Medien interessanter zu machen. Deshalb mag ich eigentlich grundsätzlich keinen Politiker.

    Ich finde nur man sollte versuchen Sympathie und Antipathie nicht in den Vordergrund stellen (bei dieser Wahl klar geschehen). Bei Stoiber Art setzt bei mir auch ein Würgereiz ein. Aber wenn man sich beim Schröder mal seine schleimigen Anwandlungen wegdenkt bleibt nichts mehr übrig. Ich halte ihn, von seinen massenwirksamen Reden abgesehen, für komplett inkompetent.

    Aber, wie gesagt, es ist wie es ist, wir müssen damit leben und es wird sich zeigen ob es richtig oder falsch war. Im Prinzip bin ich auch dafür Schröder nochmal 4 Jahre Zeit zu geben. Leider habe ich in diese Regierung kein großes Vertrauen.

    Übrigens Möllemann ist peinlich, aber die Gmelin nicht, oder was? Hallo!??

    @Bettina:
    Komisch. Ich habe eben im Radio gehört, daß sie es bleibt. Bin z.B. mal gespannt, ob sie weiter an der AiP-Abschaffung arbeitet.

    So, nun habe ich genug geschwafelt. Bin ja schon froh, daß hier bislang noch kein Streit ausgebrochen ist. Hoffe das bleibt auch so.

    Ciao



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Und vor 4 Jahren hat Schröder in seinem Wahlkampf immer wieder auf die Reduktion der Arbeitslosen gepocht und erzählt nur er wäre in der Lage, dieses in den 4 Jahren zu ändern, und wenn er dieses nicht schaffe, wäre er es nicht wert wieder gewählt zu werden. Und das war er meiner Meining nach auch nicht mehr. Wenn man so etwas verspricht, hält man es oder man lässt es ganz.
    @Kaddel:
    Nunja, um ein Schröder-Argument zu übernehmen, welches ich ebenso sehe: Vor 4 Jahren war die Weltkonjunktur auch eine andere als heute. Wir befinden uns in einer Rezessionsphase (schau mal an die Börsen welteweit und in D), da ist das nicht unbedingt vergleichbar. Sicher sind bei weitem nicht alle Arbeitsplätze direkt davon abhängig, viele aber schon. Von daher sollte man das mal eher lockerer sehen. Abgesehen davon hat man auch nach wie vor das Problem der Langzeitarbeitslosen; wer stellt denn bitte einen 55jährigen ein, wenn er auch einen 30jährigen bekommen kann?

    Gruß,
    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook