teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2004
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir haben schon einige Chirurgen erzählt, dass die durchschnittliche Lebenserwartung eines Chirurgen um 10 Jahre reduziert sei....gut, bei dem ganzen Stress und durchoperierten Nächten kann ich mir das irgendwie vorstellen, aber gibt es dazu richtige Fakten? Irgendeine wissenschaftliche Untersuchung?

    Ganz subjektiv: Kommen Euch 50jährige Chirurgen verbrauchter vor als 50jährige....sagen wir mal....Psychiater?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Dazu gibt es Studien. Vermutlich liegt es am Stress der mit dem Job einhergeht. Die Nachtdienste, die Notoperationen und vorallem der viele, bedeutungslose Sex sind ein Teil der Gründe, weswegen Chirurgen schneller sterben.
    Ausserdem erfüllen Chirurgen den biologischen Auftrag viel schneller (bedeutungsloser Sex), weswegen die Evolution sie schneller wieder aus der Evolution entfernen kann...

    (in keiner Abteilung gibts mehr Kinder als bei den Chirurgen, zumindest bei uns...)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kaltchirurgin
    Mitglied seit
    20.09.2005
    Ort
    war HH
    Semester:
    4. Jahr der FÄ-Ausbildung
    Beiträge
    130
    Hm, vielleicht gibt es da so viele Kinder, weil die Ehefrauen soviel Zeit zum Fremdgehen haben, da die Ehemänner nie zu Hause sind, sondern immer nur im Saal stehen ?!
    Kaltchirurgin aus Leidenschaft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ist doch gut so! Hab eh keine Lust, 100 zu werden
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Ort
    Kaiserstadt
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man sollte mal überlegen,
    was den Chirurgen mit 50 Jahren alles erwartet hat und was den Psychiater...
    und dann frag mal den Psychiater nach seinem gefühlten Alter???

    Ich wette, es ist weit über 50!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook