teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jilain
    Jopp, ich auch
    Ich bin aber auch Chirurg, zumindest auf dem Wege, einer zu werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    und was willst Du damit sagen?
    Ein echter Diskussionsbeitrag ist das nicht gerade...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Genau...wie wärs mal mit BACK TO TOPIC, please...

    Hab davon nämlich auch mal gelesen und kann es mir gut vorstellen, aber mit Zahlen kann ich das gerade leider nicht belegen...vielleicht jemand anders?

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Kackbratze
    und was willst Du damit sagen?
    Ein echter Diskussionsbeitrag ist das nicht gerade...
    Hier gibt es eine Diskussion?

    Das Gerede über die reduzierte Lebenserwartung dieser oder jener Gruppe ist überflüssig. Erstens sollte das nun wirklich nicht der ausschlaggebende Punkt bei der Fachwahl sein, denn wenn eine Fachrichtung einem am meisten gefällt, dann ist es eben die richtige Fachrichtung, und nicht die, in der es u.U. mehr Geld oder eine wohlgemerkt durchschnittlich und mit kaum auf heutige Verhältnisse anwendbaren Daten ermittelte Lebenserwartung gibt. Zweitens ist Leben und Lebenserwartung das, was man daraus macht. Man muß kein sozial abgewrackter Workaholic sein, wenn man in die Chirurgie geht. Man muß aufs Privatleben nicht verzichten. Man muß nicht jahrelang die Fresse halten und sich alle möglichen Gemeinheiten von den Vorgesetzten gefallen lassen, um sich später, wenn man mal selbst Vorgesetzter ist, den eigenen Frust an eigenen Assistenten auszulassen. Die meisten Streßfaktoren im Leben eines Chirurgen müssen nicht sein. Das Problem ist nur, daß die meisten zwar wollen, daß alles gut und glatt läuft, aber wenn die Situation nicht den eigenen Wünschen entspricht, dann haben die meisten Leute schlicht Bammel davor, Konsequenzen zu ziehen oder den Mund aufzumachen und sich Gehör zu verschaffen. Und dann fressen die Leute alle Probleme in sich hinein, statt diese zu lösen, und haben eine kürzere Lebenserwartung. Überraschung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Harry78
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    86

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ..ich denke die gute Luft im OP wirkt sich eher konservierend aus. Dazu noch mediterrane Küche mit viel kaltgepresstem Olivenöl und ab und zu einem grünen Tee, dann kann man als Chirurg auch hundert werden

    Spass beiseite. Ich habe viele Chirurgen kennengelernt die neben ihrem stressigen Job sich auch ernährungsmässig zwischen Pizza, Schokoriegeln, Kaffee und Kippen bewegen. Ich finde in Krankenhäusern gibts leider eh keine wirkliche "Esskultur"!

    ...oder man wird Orthopäde..dann wird alles gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook