teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    frisch gebackener Facharzt :-)
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    angeblich haben ja die Chirurgen und Psychiater die höchste Suizidrate in unserer Berufsgruppe... und ich glaube Scheidungsrate auch... zeigt uns aber dass man mit dem scharfen Messer und mit scharfen Worten nicht alles "heilen" kann und vor allem wenn es um einen selbst geht

    und wenn ich von meinen Erfahrungen in der Chirurgie ausgehe ... da wird zwischen jeder OP ein zwei Zigaretten geschlottet und noch ein zwei Kaffee reingepiffen

    wer Pausen macht oder gar was zwischendurch isst, das Wort müde oder Schlaf benützt wird eh als Schwächling abgestempelt ... oft schnell gereizt... untereinander herscht oft so eine Art Rambomentalität oder Leitwolfmentalität und die Gespräche während der OP waren da auch oft nicht gerade so der Bringer aber ich finde eh je mehr körperlich gearbeitet wird umso rauher der Umgangston... Handwerk, Bau, Chirurgie ) oh bin ich heute gemein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Jub Beitrag anzeigen
    ....aber ich finde eh je mehr körperlich gearbeitet wird umso rauher der Umgangston... Handwerk, Bau, Chirurgie ) ...
    das unterschreibe ich gerne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Sacht ma wo arbeitet ihr denn alle, dass es da so furchtbar ist?? Ich hab wirklich einige Famulaturen in der Chirurgie gemacht und arbeite ja auch in der Unfallchirurgie und ich kann diese eindrücke absolut nicht bestätigen! Ich gehe immer essen, wenn ich Zeit habe (das machen die anderen Assis tatsächlich nicht, aber ich lasse mir das nicht nehmen), wir jammern alle nach dem Dienst, dass wir uns wie Zombis fühlen und alle in der Abteilung sind echt nett. Ich wurde echt noch NIE in keiner Abteilung, in keiner Famulatur, nicht im PJ und auch jetzt nicht, jemals in OP angemotzt oder beleidigt oder beschimpft.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Kommt halt drauf an, ob man in einer gut organisierten und gut geführten Abteilung ist oder einfach nur bei einem Haufen schlecht erzogener Einzelkinder untergekommen ist....Rambo mag vielleicht sein, aber auch Rambo war nur sehr selten ganz alleine unterwegs....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Ort
    hier
    Semester:
    einige
    Beiträge
    250

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Das Gerede über die reduzierte Lebenserwartung dieser oder jener Gruppe ist überflüssig. Erstens sollte das nun wirklich nicht der ausschlaggebende Punkt bei der Fachwahl sein,....
    you made my day...

    weiter so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook