teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Vielleicht meldet sich ja mal die Niere zu Wort. Ist während des ganzen Studiums in Kiel gewesen und hat sich dort sauwohl gefühlt. Ich hatte nur kurz das Vergnügen, Kiel kennen zu lernen und fand es dort wunderbar.

    Wie gesagt, wenn er das hier sieht, wird er sich bestimmt gern mal äußern.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von ToteZora
    ...wie sein Lokal-Thread?
    Hörte, die Stadt sei hässlich, der Hafen öde und so.

    Wie iss die Lehre, sind die Profs,die MitstudentInnen, die Wohnsituation (die Wohnheime z.B.)?

    Bin ja mal gespannt, ob jemand antwortet...
    Moin,

    die Lehre ist in der Vorklinik in den relevanten Fächern gut bis sehr gut ! Klinik: stark vom Fach abhängig, aber insgesamt akzeptabel. Gleiches gilt für die Profs.

    Wohnsituation: man kann es hier sehr schön haben. Meiner Meinung nach sind viele Wohnungen in Kiel aber völlig überteuert, aber man findet schon was. Wohnheime sind ok, in der Regel wird man dort aber nicht die gesamte Studienzeit verbringen wollen.

    Mitstudenten: hängt stark vom Semester ab...in manchen Semestern alles voller mobbender Arschpiraten, in anderen wiederum sehr nette, kollegiale Atmo, wie es halt so ist. Manchmal stimmt die Chemie, manchmal nicht.

    Die Stadt oder besser gesagt die Förde und Kiels Umgebung kann man mit der Zeit lieb gewinnen, in den Sommermonaten ist es wirklich traumhaft..."studieren, wo andere Urlaub machen". Die Stadt als solche ist natürlich ein Witz, so manche Kleinstadt in Schleswig-Holstein hat mehr zu bieten als Kiel, aber im Studium spielt das nicht so die Rolle. Ich war im Studium gerne hier, werde mich aber nach dem HEX mit der Appro in der Tasche verpieseln.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich war wirklich kurz davor etwas zu schreiben, aber wie Miri schon gesagt hat, bei solch überschäumenden sympathischen Entgegentretens seitens der toten Zora bewegt sich meine Motivation, etwas zu schreiben, auf Elbtunnelniveau.

    gruesse, die niere, die sich bewusst ist, dass Kiel nicht mit Hamburg oder dem Ruhrgebiet verglichen werden kann, aber sehr schöne Ecken hat und man dort sehr gut leben kann...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von LasseReinböng
    Moin,

    die Lehre ist in der Vorklinik in den relevanten Fächern gut bis sehr gut ! Klinik: stark vom Fach abhängig, aber insgesamt akzeptabel. Gleiches gilt für die Profs.

    Wohnsituation: man kann es hier sehr schön haben. Meiner Meinung nach sind viele Wohnungen in Kiel aber völlig überteuert, aber man findet schon was. Wohnheime sind ok, in der Regel wird man dort aber nicht die gesamte Studienzeit verbringen wollen.

    Mitstudenten: hängt stark vom Semester ab...in manchen Semestern alles voller mobbender Arschpiraten, in anderen wiederum sehr nette, kollegiale Atmo, wie es halt so ist. Manchmal stimmt die Chemie, manchmal nicht.

    Die Stadt oder besser gesagt die Förde und Kiels Umgebung kann man mit der Zeit lieb gewinnen, in den Sommermonaten ist es wirklich traumhaft..."studieren, wo andere Urlaub machen". Die Stadt als solche ist natürlich ein Witz, so manche Kleinstadt in Schleswig-Holstein hat mehr zu bieten als Kiel, aber im Studium spielt das nicht so die Rolle. Ich war im Studium gerne hier, werde mich aber nach dem HEX mit der Appro in der Tasche verpieseln.




    Das hat mal, entgegen anderer überflüssiger Kommentare,wirklich weitergeholfen, danke.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Ich hab aus zuverlässiger Quelle, dass in Kiel ein menschenwertes Leben nicht möglich ist. Ich würd da wegbleiben.

    Und jeder User kriegt die Kommentare, die er verdient.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook