teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich weiss zwar nicht, von welchem Kiel du redest, aber in dem, das ich kenne, habe ich 25 Jahre lang regelmässig im Winter Handschuhe getragen und lief im Sommer regelmässig mit Badehose herum oder bin in die Förde gesprungen...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174
    Also eine häufiger mal recht "steife Brise" ist mir aus zwei Jahren Vorklinik auch noch gut in Erinnerung...
    Allerdings bin ich der Meinung, dass sich das Thermometer im Winter durchaus auch unter die Nullgrenze bewegt hat (Schneemann auf Balkon gebaut) und im Sommer muss es sehr wohl auch mal wärmer als 18 Grad geworden sein- sonst wär ich im Leben nicht so oft IN der Ostsee gewesen.
    Muahahaha- das Physikum im "Jahrhundertsommer" 2003 war echt herrlich: wo der Süden bei schwülen 37 Grad im Schatten vor sich hingeschwitzt hat, hat unsereiner bei 28 Grad und kühlendem Lüftchen mit der schwarzen Reihe an einem der ZAHLREICHEN WUNDERSCHÖNEN STRÄNDE gekreuzelt...
    Ich kann nach zwei Jahren Kiel von mir sagen, dass ich dort sehr gerne gelebt habe. "Schöne Stadt" definiert sicher jeder für sich anders- Fachwerkromantik findet man in Kiel eher weniger und ne Weltmetropole ist es auch nicht, aber wieviele deutsche Städte verdienen schon die Bezeichnung Metropole?
    Ich finde, Kiel hat gerockt! Und hätt' ich es nicht der Liebe wegen verlassen, dann wär ich wahrscheinlich auch heute noch da... !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    48
    ich find kiel total toll

    hatten jetzt 5tage lang nur gutes wetter, sonne pur +
    sonnenbrand vom grillen ^^
    damit hat ich gar nicht gerechnet weil es in den wintermonaten nur geregnet und gestürmt hat..

    ansonsten hab ich ein exzessives studentenleben (weiß gar nicht, was ihr alle habt? vll liegts daran, dass ich aus ner noch kleineren stadt komme xD)
    man kann gut shoppen gehen und ich finds toll, dass es nicht überfüllt ist und das man sich unternander wenigstens vom sehen her kennt..

    mein jahrgang hat mit zahnis so um die 200 studenten..und wenn davon 30 leute zusammen auf der wiese liegen und die mittagspause genießen halt so wie ne große schulklasse...ich mag das ^^


    von der lehre her sind die kieler anatomen das maß aller dinge


    ah...und das meer vor der haustür
    ich wills nich missen und ich bin auch im dezember noch mit mütze baden gegangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Also ich fand Kiel insgesamt auch sehr schön - die Stadt, die Uni, die Profs...alles echt nett.
    Wenn es nicht gerade am anderen Ende DLs liegen würde, wär ich jetzt noch da...

    EDIT: Ich habe defintiv im Winter Handschuhe getragen!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    48
    muhahaaa manche profs sind so toll ^^

    auf der letzten präp party haben die so geile lieder gesungen und jeden spaß mitgemacht

    (kurz und wedel mit gitarre ^^ traumduo schünke war natürlich am start, frau u herr lucius und sogar sievers, der heute in ana auch wieder für derbe lacher gesorgt hat)

    kann mir irgendwie nich vorstellen, dass sowas in einer massenuni auch möglich is o.O

    abi, was gefällt dir denn besser, keil o würzburg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook