teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Tui: Die Frage ist jetzt gemein - und zwar in zweierlei Hinsicht:

    1. Ich habe Kiel nur im Winter erlebt - hier ist jetzt natürlich Traumwetter und der Grillplatz direkt vor meiner Haustür erfüllt das Zimmer gerade mit einem wunderbaren Duft, auf dem Campus blüht alles und man braucht keine Jacke mehr...

    2. Hier ist alles ganz anders - man kann das nicht vergleichen. Das fängt beim Studienaufbau an, geht mit meiner Wohnsituation weiter und hört bei läppischen 19 Euro und 3 Stunden pro Heimfahrt auf...

    Kiel ist eine schöne Stadt (meiner Meinung nach) und super zum Studieren (ich mag einfach keine Massenunis!), aber für mich ist es hier in Würzburg besser. Im Moment läuft einfach alles optimal, was soll ich sonst noch sagen?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Yoa, die Präpparty war in der Tat -wie jedes Jahr- lustig
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2007
    Beiträge
    13
    Egal ob es um die City, das Nachtleben, die Strände, die Wohngebiete, die Parks geht: Ich habe alles schon irgendwo wesentlich schöner und interessanter gesehen, auch in Kombination.
    Geändert von Feronia (14.08.2008 um 22:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Die Frage is ungenau. Jeder erwartet was verschiedenes vom Leben.

    Uncool ist Kiel für die die neben einer Ausbildung auch ein Großstadtleben mit passendem Hipness-Faktor wollen. Da sind Berlin, München und Hamburg halt unerreichter Maßstab. Aber wer danach entscheidet ist halt 19 - oder selbst schuld.

    Wer normal-lässig feiern will wird auch im Kieler Nachtleben glücklich. Wer auf Natur steht sowieso.

    Mieten sind okay wenn man erstmal hier ist und die richtigen Ecken und Tricks kennt.

    Was fehlt ist Altstadt und damit ein Stück weit die gewachsene Atmosphäre. Den Preis für den Status als Marinehauptquartier des Großdeutschen Reiches zahlen wir halt heute noch... allerdings gibt es vor allem in einigen alten Arbeitervierteln und den früheren Fischersiedlungen des Ostufers durchaus noch Altbaubestand, und den Rest besorgt halt die Lage.

    Nicht zu vergessen: wer bißchen pendeln okay findet kann teilweise hochidyllisch im Umland wohnen, schon bescheidene 10 km Umkreis bieten Urlaubslandschaft und Strände vor der Haustür. Ich kenne einige Land- bzw. Stadtrand-WGs die ein wirklich feines Leben haben (und auch noch was mehr unternehmen als Unterhaltungskonsum; brauchst Du wirklich ernsthaft Döner umme Ecke und Kino jederzeit? Geld spart´s außerdem.)

    Zum Wetter sag ich mal gar nix. Ist normales deutsches Wetter, allenfalls mehr Wind, aber das bedeutet auch frischere Luft...wer gar nicht damit klar kommt muß eh gleich nach Spanien ziehen, und da hat die ZVS keine Aktien.

    Fazit: Kiel ist was Du draus machen willst. Wie fast jede Stadt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    also ich finde es klasse hier und werde sicherlich in zukunft nicht wechseln!
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook