teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    München
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    82
    Ich hab so ca. 45 Artikel bis jetzt. Ich müsste jetzt allerdings, um die Aktualität zu wahren, noch die Jahre 2006, 2007 und dieses Jahr mit reinnehmen, was die Arbeit sicher nicht weniger macht. Das heißt nochmal pubmed durchsuchen, 1000de Abstracts lesen...

    Kann ich denn einfach irgendwie auf die "schwer bestellbaren" Artikel weglassen? Oder schmälert das den Wert der Arbeit? Ich mein, ich weiß ja vorher nichtmal, ob der Artikel, den ich bestelle sich wirklich lohnt. Ich lese die Abstracts und muss dann entscheiden: relavant? oder nicht? Von den Bestellten sind dann immernoch ca. 40% unbrauchbar für die Arbeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von hasenschatzcaro
    Ich hab so ca. 45 Artikel bis jetzt. Ich müsste jetzt allerdings, um die Aktualität zu wahren, noch die Jahre 2006, 2007 und dieses Jahr mit reinnehmen, was die Arbeit sicher nicht weniger macht. Das heißt nochmal pubmed durchsuchen, 1000de Abstracts lesen...

    Kann ich denn einfach irgendwie auf die "schwer bestellbaren" Artikel weglassen? Oder schmälert das den Wert der Arbeit? Ich mein, ich weiß ja vorher nichtmal, ob der Artikel, den ich bestelle sich wirklich lohnt. Ich lese die Abstracts und muss dann entscheiden: relavant? oder nicht? Von den Bestellten sind dann immernoch ca. 40% unbrauchbar für die Arbeit...
    45 ist noch nicht sehr viel, zugegeben. Und ob die schwer bestellbaren wegzulassen sind, kannst nur Du oder Dein Dr. Vater entscheiden. Wenn Du den Dr. nur für Dein Klingelschild brauchst, dann würd ich evtl doch mal auch beiläufig nach anderen Arbeiten schielen, ohne jedoch die bereits angefangene ganz zu vernachlässigen.
    Was sagt denn Dein Dr. Vater?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    München
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    82
    Wie gesagt, zuletzt hab ich ihm so im Oktober geschrieben. Er schrieb mich an, wie weit ich mit der Arbeit sei, obwohl ich ihm bereits im April gesagt hatte, dass ich jetzt pausieren will. Damals meinte er es sei ok, aber er war sicher nicht erfreut darüber. Hab dann auf die Mail im Oktober geantwortet, dass ich ihm doch gesagt hätte, dass ich jetzt fürs Examen lerne und danach weiter mache. Auf diese Mail hab ich dann keine Antwort erhalten. Seitdem nix mehr.

    Ich hatte erhrlich gesagt auch gehofft, dass ich mit dem Examen eher fertig bin. Die Frau vom Prüfungsamt meinte, die letzten mündlichen Prüfungen sind Mitte mai, nun hab ich nen Termin Mitte Juni. Es schiebt sich nun alles noch weiter nach hinten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von hasenschatzcaro
    Wie gesagt, zuletzt hab ich ihm so im Oktober geschrieben. Er schrieb mich an, wie weit ich mit der Arbeit sei, obwohl ich ihm bereits im April gesagt hatte, dass ich jetzt pausieren will. Damals meinte er es sei ok, aber er war sicher nicht erfreut darüber. Hab dann auf die Mail im Oktober geantwortet, dass ich ihm doch gesagt hätte, dass ich jetzt fürs Examen lerne und danach weiter mache. Auf diese Mail hab ich dann keine Antwort erhalten. Seitdem nix mehr.

    Ich hatte erhrlich gesagt auch gehofft, dass ich mit dem Examen eher fertig bin. Die Frau vom Prüfungsamt meinte, die letzten mündlichen Prüfungen sind Mitte mai, nun hab ich nen Termin Mitte Juni. Es schiebt sich nun alles noch weiter nach hinten...
    Dann belaste Dich jetzt erst mal nicht mit der Diss, sondern konzentrier Dich auf Dein Mündliches!

    Und dann würde ich nochmal mit Deinem Dr. Vater sprechen, wie es konkret weitergehen soll. Evtl kann man das Studiendesign etwas ändern und die Arbeit auch in Deutsch schreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    München
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    82
    Ich mache ja jetzt auch nix an der Arbeit und lerne aufs Mündliche.

    Auf Deutsch passt ihm nicht so, das hatten wir schon, ist eigentlich auch blöd, da man ja alle Artikel auch nur auf Englisch hat. da muss ich sonst alles genau übersetzen und so, dann lieber gleich auf Englisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook