teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von hasenschatzcaro
    Ich mache ja jetzt auch nix an der Arbeit und lerne aufs Mündliche.

    Auf Deutsch passt ihm nicht so, das hatten wir schon, ist eigentlich auch blöd, da man ja alle Artikel auch nur auf Englisch hat. da muss ich sonst alles genau übersetzen und so, dann lieber gleich auf Englisch.
    o.k., das musst Du wissen. Ich kann mich nur bei meiner eigenen Diss daran erinnern, dass auch die Mehrzahl der Artikel in Englisch abgefasst war. Trotzdem habe ich meine Diss (wie es auch die meisten der Kollegen handhaben werden) in Deutsch geschrieben. Aber wie gesagt: das musst Du mit Deinem Dr. Vater ausmachen.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    München
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    82
    Er will das ganze dann natürlich in irgendwelchen Zeitungen publizieren. Man müsste sonst alles im Anschluß übersetzen. Sonst kanns ja keiner lesen. Aber das hatte ich mir auch schon überlegt...



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von hasenschatzcaro
    Also ich versuche die Artikel, die ich über pubmed gesucht habe über die deutsche Staatsbibliothek zu bestellen. Es ist teilweise sehr aufwändig und dauert zum Teil wochenlang bis einer kommt. Und dann gibt es Artikel, die kann ich mir zum Beispiel nur nach Köln liefern lassen oder ich muss es bezahlen. Und das ist nicht wenig. Insgesamt muss ich rund 200 Artikel im Volltext beschaffen... Manche Artikel sind auch als gar nicht lieferbar beschrieben...
    Ich nehme an Du meinst die Bayerische Staatsbibliothek? Ist aber auch egal ... hast Du schonmal drüber nachgedacht mal ein, zwei Tage in Köln zu verbringen und Dir dort die Artikel selbst zu kopieren bzw. Dir online verfügbare Sachen runterzuladen? Köln ist von München aus zwar nicht grad um die Ecke, aber bei sehr vielen benötigten Artikeln lohnt sich das vielleicht doch, zeitlich auf jeden Fall. Oder hängt es garnicht so sehr an den medizinischen, sondern mehr an den Informatikzeitschriften?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    München
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    82
    Die meisten Sachen sind schon in medizinische Zeitschriften publiziert. Einiges aber auch in Informatikzeitungen. Es geht ja schon um ein medizinisches Thema. Gott sei Dank hab ich zumindest einige Artikel auch übers Internet gekriegt

    Aber das mit Köln kann man vielleicht machen. Muss ich mal da anrufen, wie realistisch das zeitlich gesehen ist (also dass alles am gewünschten Tag auch da ist...).



  5. #15
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von hasenschatzcaro
    Er will das ganze dann natürlich in irgendwelchen Zeitungen publizieren. Man müsste sonst alles im Anschluß übersetzen. Sonst kanns ja keiner lesen. Aber das hatte ich mir auch schon überlegt...

    Naja, aber in die Zeitschriften wuerde man ja eher das paper setzen udn nicht deine komplette Diss; sprich, es spraeche nichts gegen eine deutsche Bearbeitung.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook