teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    hast halt n immer ein endokardits-risiko bei zahnärztlichen eingriffen, vor allem wenns an die gingiva geht.
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Sawyer
    vor allem wenns an die gingiva geht.
    am zahnschmelz nicht?
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Sawyer
    hast halt n immer ein endokardits-risiko bei zahnärztlichen eingriffen, vor allem wenns an die gingiva geht.
    das halte ich für ein Gerücht!
    Bei cardial vorbelasteten Patienten kann das vielleicht der Fall sein, aber nicht generell. Und auch hier hat die American Heart Association neuerdings die Indikation für eine Endokarditis-Prophylaxe auf eine Sub-Gruppe von Patienten beschränkt, bei denen im Falle des Erkrankens an einer infektiösen Endokarditis mit einem besonders schlechten Verlauf zu rechnen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    o`zapft is
    Semester:
    oral surgeon
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von art3
    Bin zwar (leider) noch kein Student..."Vllt. nicht doch MKG statt Zahnarzt?!"
    ach, lieber art3, wenn auch nur 10% derer, die mal mit mkg geliebäugt haben, ihren plan realisiert hätten, könnte man inzwischen mit mkglern die straßen pflastern...

    die wenigsten halten durch; selbst viele doppelt approbierte arbeiten als 08/15-zahnärte (ich z.b. habe 2 davon als zuweiser - und finde es schon grotesk, dass ausgerechnet ich als "dummer zahni" diesen kollegen chirurgisch unter die arme greifen "darf").
    naja, mir solls recht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von art3
    Mitglied seit
    25.11.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von primus
    ach, lieber art3, wenn auch nur 10% derer, die mal mit mkg geliebäugt haben, ihren plan realisiert hätten, könnte man inzwischen mit mkglern die straßen pflastern...

    die wenigsten halten durch;
    eben, genau darum geht's. weiss zum einen nicht ob ich das durchhaten würde, zum anderen hab ich ein großes problem an der sache: nur mkg wär mir zu wenig "standart-zahnarzt". mag sich blöd anhören.

    möchte an dieser stelle jedoch hinzufügen, dass es sich bei mir nicht um bloßes "hm , ja mkg wär ja auch interessant" handelt. implantieren ist für mich irgendwie ein muss,genauso wie ost oder wsr.ich will das aber eigentlich auch gut machen. im sinne von wirklich gut können. nur denk ich mir halt: wie soll man als 08/15 zahnarzt die übung/praxiserfahrung eines mkg'lers erreichen, wenn doch das haupttätigkeitsfeld normalerweise eher woanders liegt.und welcher zahnarzt überweist dann schon?

    mein "ärgernis" ist, dass ich es scheinber entweder
    a) durchhalten muss oder
    b)mich mit den einfachen (nicht einfach im sinne von leicht) eingriffen zufrieden geben und von der callusdistraktion nur träumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook