teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    o`zapft is
    Semester:
    oral surgeon
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von hennessy
    Ich würde Dich gerne um mehr Fairness bitten. Du stellst Behauptungen auf, die einfach nicht richtig sind und diffamierst die gesamte Zahnmedizin.
    hallo, hennessy.

    die dinge, die ich behaupte, geben natürlich nur MEINE erfahrungen wieder.
    ich erhebe weder den anspruch auf die absolute wahrheit (allerdings stimmt es tatsächlich, dass nur 1,5% der zahnärzte oralchirurgen sind... ) noch glaube ich jemanden vom zm-studium abhalten zu müssen.

    ich bin sogar sehr fair, weil ich die dinge (wenn auch vielleicht in den augen mancher überspitzt) beim namen nenne. das, was ich schreibe empfinde ich genau so, wie ich es schreibe.

    es würde mich im übrigen kalt lassen, wenn jemand der meinung wäre, oralchirurgie sei das letzte (es sei denn, ich würde dem unbewusst zustimmen...).

    ich finde es sehr gut, hennessy, dass es kollegen wie dich gibt, die mit leib und seele zahnarzt sind - dennoch befürchte ich, dass du genauso wenig den typischen zahnmediziner repräsentierst wie ich.

    ich denke, die meisten zahnis lieben ihren job weder abgöttisch (wie du) noch hassen sie ihn abgrundtief (wie ich). es ist halt ein job wie jeder andere und dient vornehmlich dem broterwerb.

    ICH bin in der zahnmedizin sicherlich fehl am platze und muss gott jeden tag aufs neue danken, dass ich zur oralchirurgie gefunden habe.

    sei mir nicht böse, hennessy, ich wollte dich mit meinen äusserungen nicht angreifen; ich schildere lediglich, was ich denke...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Hey,


    unabhängig davon, wer jetzt Recht haben sollte, finde ich es klasse, dass du dich so öffnest, Primus.
    Manche Leute fragen sich dreißig Jahre lang warum es ihnen jeden Morgen auf dem Weg ins Büro so schei sse geht.
    Finde deine Reflektion Klasse!
    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass jeder von uns mal in derartige Phasen kommt. Da wünscht man sich, mann würde diesen ganzen Mist hinter sich lassen, und etwas anderes machen. Ich denke aber mann beschönigt die Dinge immer aus der Ferne...
    Ich habe auch im 2. Semester, also ganz früh Anfang 2007, beinahe nen ZVS Bescheid für Human abgeschickt.
    Das war ne Phase, wo ich dachte das scheiß Labor nicht zu packen, und warum ich mir das alles antue.
    Ich hab auch gedacht: Du kannst sauschnell lernen, hier beim Wachsen geht gar nix, du bist hier falsch!
    Die Sache ist denke ich wie mann damit umgeht. Viele zerbrechen daran. Ich habe einfach weitergemacht. Mann vergisst leider allzu schnell, dass es auch auf der vermeintlich anderen Seite genauso beschissene Situationen gibt, in denen mann sich wünscht etwas anderes zu machen.
    Ein Beispiel ist meine Cousine. Sie macht eine Facharztausbildung Neurologie. Wollte ihr ganzes Leben nichts anderes machen.
    Du solltest dich mal mit ihr unterhalten, was sie unter ärztlichen Tätigkeit versteht, wenn ihr um vier Uhr morgens die 12. sabbernde Omi mit quasi Hirntod auf die Neurointensiv geschoben wird und ihre Tätigkeit sich darin erfüllt, die Medikamente zu verschreiben und sie 2 Wochen später im gleichen Zustand in die Intensivpflege wegzuschicken.

    Bitte versteh mich nicht falsch, du bist vermutlich 2,3 Jährchen älter als ich, ich muss dir nichts erzählen. Wollte das nur mal anmerken.

    Gruß
    ZahniVorklinik
    Geändert von ZahniVorklinik (13.05.2008 um 21:03 Uhr)
    I´m feeling supersonic, gimme Gin and Tonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von ZMEDI
    Jetzt wird der Herr auch noch unverschämt... 15.20 Uhr... zeit zu arbeiten und nicht auf Chefkosten das Internet zu belästigen
    Der Herr von Welt hat seinen Dienst zu diesem Zeitpunkt schon getan und genießt seit 1:20 seinen wohlverdienten Feierabend !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    14
    oh das Thema hat ja jetzt ein ganz anderes Thema...

    Nun ja, ich wollte mich nochmal bei allen für die Tipps bedanken.

    Da es ja nicht mehr lang bis zur Bewerbung ist, wollte ich nochmal etwas fragen. Ich habe keine Ahnung von der Qualität der Unis oder dem Schwierigkeitsgrad. Bin nach dem Focus Uni-Ranking gegangen.

    Meine Idee: 1. Göttingen
    2. Würzburg
    3. Erlangen
    4. München
    5. Marburg

    Das Problem ist, ich komme wahrscheinlich bereits an eine der ersten Unis ( NC:1,6), dh. es wäre schön, wenn jemand etwas zu Göttingen, Würzburg oder Erlangen sagen könnte.

    Dann lass ich euch auch in Ruhe!!

    ....bis zum Start im Herbst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Markusbecker
    Bin nach dem Focus Uni-Ranking gegangen.
    hat der focus speziell die zahnmedizin-studiengänge untersucht, oder lediglich die medizin-studiengänge?
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook