teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bezüglich Pflegepraktikum sollte es aber nicht gar so weit vor dem Studienbeginn liegen, da es sonst auch wieder zu Problemen kommen kann. Manche LPAs erkennen es nur an wenn es max. 2(?) Jahre vor Studienbeginn abgeleistet wurde. Vor dem Abi darf es aber auf keinen Fall sein, bzw. zählt dann einfach nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Medizin ist ein Studium für den Hintern, nicht für den Kopf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gogolina
    Mitglied seit
    12.11.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Semester:
    3
    Beiträge
    33
    hi!

    ich habe eine bankausbildung gemacht, und mich dann hochgearbeitet. hatte also mit medizinischen und sozialen dingen nichts am hut. nichts desto trotz ging mir die medizin jahre lang nicht aus dem kopf. wichtig ist doch, was du in zukunft machen willst, und nicht was du bereits in der vergangenheit geleistet hast.
    nur mut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2008
    Beiträge
    22
    Stecke in einer ähnlichen Situation wie du und kann dich gut verstehen.
    Habe eine Bankausbildung gemacht und arbeite jetzt seit 7 Jahren dort und hab somit seit der Grundschulzeit keine Berührung mehr mit den Naturwissenschaften gehabt. Auch meine Matura (Abi) in der Abendschule war leider kaufmännisch ausgerichtet.
    Hab mir dann vor einem Jahr Bücher für Bio, Chemie & Physik gekauft, sich das allerdings alleine anzueignen ist sehr schwer und fast nicht möglich.

    Trotzdem glaube/hoffe ich, dass man die Kenntnisse im Medizinsstudium doch noch irgendwie aufholen kann - mit viel Ehrgeiz und Lernfleiß natürlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also ich hatte eigentlich auch nie Physik oder Chemie in der Schule und dennoch habe ich (zumindest Physik bisher ) den Schein...und ehrlich gesagt: Ich kann immer noch kein Physik, weil sich das eigentlich nur aufs Auswendig lernen von Formlen begründet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook