teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wie schon gesagt ist das abhängig von der Uni, ich glaube in Bochum ist sowas auch möglich, wie ich mal gehört habe. Kann aber auch sein, dass ich es mit einer anderen Uni verwechsele.
    Meistens läuft das ganze so ab, dass mehrere Publikationen nötig sind und dann nur eine Zusammenfassung geschrieben werden muß.
    Ob das vom AUfwand her weniger ist, wage ich stark zu bezweifeln, da man für mehrere gute Publikationen zumindest im experimentellen Bereich ziemlich lange braucht. Und mit rein statistischen Arbeiten halte ich es für fraglich in wirklich gute Journals zu kommen, da soweit ich es gehört habe da auch ein gewisser IF erzielt werden muß, und nicht irgendwelche Zeitschriften reichen.

    Das gleiche gibt es übrigens auch für die Habilitation und nennt sich kumulative Habilitation allerdigns sind auch dort dann mehr und bessere Publikationen nötig und eine Zusammenfassung wird immer noch gefordert.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von test
    Wie schon gesagt ist das abhängig von der Uni, ich glaube in Bochum ist sowas auch möglich, wie ich mal gehört habe.
    Jap, das ist korrekt, siehe hier

    Es reichen ein veröffentlicher Artikel mit Erstautorenschaft und zusätzlich noch eine Zusammenfassung.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131
    Hallo,

    hier in Hannover ist auch eine Publikationspromotion möglich. Man schreibt einen Artikel, sollte dabei Erstautor sein und reicht dann den Artikel + eine deutsche Version mit längerer Einleitung, Diskussion und Zusammenfassung (ca. 10-15 Seiten) ein.
    Die Verteidigung kommt dann später ebenfalls dazu.

    Viele Grüße



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook