teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Thema: Allgemeines

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2002
    Ort
    D#dorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    3
    Hallo allerseits,
    mich würde interessieren, wie man eine Doktorarbeit zu beginnen hat. Wie sehen die prakt. Arbeitstechniken aus oder muß man aus vorgegebener Literatur Erkenntnisse erarbeiten? An wen kann man sich ggf. an der Uni (D'dorf) wenden?

    Ich beginne jetzt mit den klinischen Semestern und würde gerne ein bestimmtes fachliches Gebiet "erkunden".

    Danke im voraus
    mfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Wenn Du "Deine Arbeit" gefunden hast, sagt Dir in der Regel Dein Betreuer/Doktorvater, was Du zu tun hast (falls er das nicht tut, solltest Du Dich vielleicht nach was anderem umsehen).
    Bei mir war es so, daß mir mein Doktorvater schon bei den ersten Gesprächen Literatur zum Einarbeiten mitgegeben hat, damit ich überhaupt mal wußte, worum es eigentlich geht. Die Arbeitstechniken habe ich im Labor von MTA, anderen Doktoranden etc. gelernt, wobei es sehr hilfreich ist, wenn vorher klar ist, wer Dir was zeigen soll und derjenige das auch weiß (war bei mir nicht immer so , hat aber trotzdem funktioniert).

    Gruß, Ute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook